VPR Knopf (100W -> 25W) am TSL100 verschlechtert den Sound

• Ersteller Marshall-Marcel
  • Erstellt am
Marshall-Marcel
Marshall-Marcel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Kekse
0
Mahlzeit zusammen,

ich hab letztens mal den vpr Knopf meines TSL100 ausprobiert, der ja die 100w auf 25w reduziert.

da hatte der amp untenrum kaum noch Druck. Habt ihr das auch mal gehabt bzw. den Knopf mal ausprobiert? Wie ist euer Fazit ?

mein Plan war durch die Leistungsreduktion in geringer Lautstärke (9:00) auf einen Sound wie normalerweise erst ab 12-13:00 zu kommen.

vielen Dank für euer Feedback

Eigenschaft

Hi Marcel,

Ja, das stimmt schon. ...die VPR macht den Sound meiner Meinung nach irgendwie etwas dichter, also weniger offen. Aber der Sound ist jetzt nach meinem persönlichen Empfinden nicht schlecht. Eher weniger gut.
Druck hatte er trotzdem eigentlich immer genug.

Wichtig wäre auch zu wissen, an welcher Box der Amp bei Dir hängt.
Bei mir hängt er an einer 4x12 Marshall Box.
So wirklich leise ist der Amp damit natürlich dann trotz VPR nicht.

Für mich hat sich das daher nicht gelohnt und spiele daher ohne VPR.
Hab mir aber irgendwann (wegen dem aufwendigen Abstimmen der Lautstärke der 3 Kanäle) ein Mastervolume einbauen lassen und das war echt ne prima Investition....

Viele Grüße
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
okay... ich finde es doch eher schlecht. Der amp hängt bei mir an der 1960 A Vintage mit den V30 speakers.

ja das ist tatsächlich ne Überlegung wert :great:

Ich hatte in meiner Box jahrelang 4 Greenbacks. Seit 2, 3 Jahren teste ich immer mal wieder andere Kombis. Aktuell GB und V30 über Kreuz.
Aber egal welche Speaker, VPR Ist immer aus, dank Mastervolume