Stratspieler
Helpful & Friendly User
Moin,
seit einiger Zeit gibt mein Pedalboard bei nichtanliegendem Gitarrensignal ein Geräusch wieder, welches auf einen Fehler hindeutet.
Als Ursache hat sich leider mein gutes, altes VOX V847 herausgestellt, welches ich zur genaueren Untersuchung dem Board entnommen habe.
Wenn ich das spannungsversorgte Wah
- allein an einem Amp
- ohne angeschlossene Gitarre
- schon ohne angeschlossenes Inputkabel
betreibe, so bringt es ein leises Bruzzeln oder Brabbeln. Mit ausgeschaltetem Effekt ist es deutlich hörbar. Mit Wah kommt das durch das "Eigenrauschen" natürlich noch einen gehörigen Ticken lauter. Ich habe folgendes probiert:
- andere Netzteile (und ich habe gute) angeschlossen
- Anschlüsse an den Buchsen nachgelötet
- Anschlüsse am Schalter nachgelötet
- Masseverbindungen Buchsen zum Gehäuse überprüft
- Netzteilanschluß Platine nachgelötet
- Masseverbindungen (Verschraubungen) Platine zum Gehäuse mit Glashaarpinsel entoxidiert (sofern hier überhaupt Verbindungen bestehen)
- Steckverbinder gezogen und neu gesteckt.
Nichts. Kein Erfolg. Mist.
Hat jemand eine weitere Idee?
THX!
seit einiger Zeit gibt mein Pedalboard bei nichtanliegendem Gitarrensignal ein Geräusch wieder, welches auf einen Fehler hindeutet.
Als Ursache hat sich leider mein gutes, altes VOX V847 herausgestellt, welches ich zur genaueren Untersuchung dem Board entnommen habe.
Wenn ich das spannungsversorgte Wah
- allein an einem Amp
- ohne angeschlossene Gitarre
- schon ohne angeschlossenes Inputkabel
betreibe, so bringt es ein leises Bruzzeln oder Brabbeln. Mit ausgeschaltetem Effekt ist es deutlich hörbar. Mit Wah kommt das durch das "Eigenrauschen" natürlich noch einen gehörigen Ticken lauter. Ich habe folgendes probiert:
- andere Netzteile (und ich habe gute) angeschlossen
- Anschlüsse an den Buchsen nachgelötet
- Anschlüsse am Schalter nachgelötet
- Masseverbindungen Buchsen zum Gehäuse überprüft
- Netzteilanschluß Platine nachgelötet
- Masseverbindungen (Verschraubungen) Platine zum Gehäuse mit Glashaarpinsel entoxidiert (sofern hier überhaupt Verbindungen bestehen)
- Steckverbinder gezogen und neu gesteckt.
Nichts. Kein Erfolg. Mist.
Hat jemand eine weitere Idee?
THX!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: