VOX VT50 knacken und knistern

  • Ersteller ilovemyplek
  • Erstellt am
I
ilovemyplek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
06.07.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit 2 wochen das problem das mein vt50 ein seltsames knistern und knacken von sich gibt,
was vorallem beim cleanen kanal und mit -über zimmer lautstärke auftritt.
bei bandlautstärke ist es nicht zu überhören und versaut mir komplett meinen cleanen sound =(
was meint ihr was ich tun soll?
der verstärker ist erst ca 1/2 jahr alt und hat noch garantie...
hoffe ihr könnt mir helfen :)

gruß
 
Eigenschaft
 
Kannst Du denn ausschließen, daß diese Geräusche nicht eventuell von defekten Instrumentenkabeln, Buchsen (Gitarre, Pedale etc.) oder gar der Gitarre selbst kommen?
Das wäre ja sozusagen der erste Schritt, um eventuelle Fehler einzugrenzen.
Also.....andere Gitte, anderes Kabel und dann mal direkt in den Amp.


Greetz,

Oliver
 
ist schon geschehen... auf nem anderen amp gehts clean und verzerrt einwandfrei...
mit ner anderen gitarre und anderem kabel selbes problem...
diese störgeräusche treten erst ab einer gewissen laustärke auf... bevorzugt bei cleanem sound und vollen akkorden, aber auch bei tiefen single notes!
soonen scheiß =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einer gewissen Lautstärke wenn du ein paar Minuten gespielt hast? Der Sound ist noch erkennbar aber total "verrauscht" und etwas leiser? Dann hast du genau das selbe Problem, das ich hatte. Keine Ahnung was es ist, ich vermute auf der Platine ist eine faule Lötstelle, die bei Erwärmung das Unheil auslöst oder so. Also am besten ins Geschäft zurück und Garantie ausnützen, besteh drauf, dass sie dir gleich einen neuen geben, weil ich glaub kaum, dass sie den Amp auf jede Lötstelle untersuchen werden...
 
Ne ich muss nichmal ein paar minutengespielt haben...
ja erst ab einer gewissen lautstärke und zum sound: wenn ich ne viertel spiel sagen wir Edur dann klingt davon 50% der zeit nur was nach knacken und 50% der zeit ist ein sauberer akkordhörbar... wie gesagt dasganze ab einer gewissen lautstärke.
Vielleicht hilft das weiter...
Könnte auch noch ne aufnahme zu hilfe machen:)
gruß
 
Steck mal den Kopfhörer ein und hör mal ob da das selbe Probelm besteht
 
mit kopfhörern hört sichs normal an...
 
Gut, dann hast du das gleiche Problem wie ich hatte, und hast zwei Möglichkeiten:

Du machst wie ich, und kaufst dir einen neuen Amp, weil dir der Modeller nicht mehr gut genug ist, erkrankst an GAS und kaufst dir noch ein paar Effektpedale:D

oder die weit sinnvollere Variante

Du gehst in den Laden, erklärst denen dein Problem und sie sollen was machen. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es bei den Kontaktstellen der Röhre liegt, die ja in der Endstufe ist, und wenn du den Kopfhörer anschließt umgangen wird. Die Röhre wird etwas wärmer wenn du den Master voll ausfährst, da dehnt sich wohl etwas in die falsche Richtung oder so aus. Aber wie gesagt, alles nur Vermutung, kenn mich damit noch nicht aus. Nutze deine Garantie solange du sie noch hast, und schilder denen im Laden genau das Problem, du wirst nicht der erste sein denke ich mal:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben