Hallo Chris,
- Deinem Beitrag entnehme ich daß Du eher Anfänger bis leicht Fortgeschrittener bist.
Ich selber komme in meinem Trio, wie in der anderen, Vier-Mann-Kapelle mit nur einem 12-Zöller locker aus.
Da hab ich einmal nur nen 20-Watter (Röhre), was aber locker hinhaut.
Von daher sind 60 Watt aus einem Modeler wahrscheinlich, wenns kein Doom oder Wasauchimmer für Metal ist, ausreichend.
Ob der Zehn-Zöller genügend Bässe bereitstellt wage ich zu bezweifeln, zumal das Gehäuse ja auch klein ist.
So wird es aller Voraussicht nach mittig quäken - kann man mit klarkommen, wenns sein muß.
Aber ich persönlich würde denn doch ein Zwölf-Zoll Modell wählen, da ist auch das Gehäuse größer, klingt dann einfach was dicker.
Was auch eine Rolle spielt : in einer früheren Band hat der Sänger nur so ein bißchen Rythmus gespielt, und nur ab und an ein Solo gebracht - dafür hat der Zehn-Zöller in seinem kleinen Fender Super Champ XD (oder so ähnlich) gereicht....
Willst Du allerdings fett ins Mett hauen und ganz ohne PA-Unterstützung breit klingen, in einer eher wüsten Musikrichtung, dann ist es schon klein dimensioniert so - zumal Modeler ohnehin indirekt klingen und schnell mal absaufen bei undisziplinierten Bands.
Also : ich selber würde ihn nicht für Proberaum-Betrieb nehmen. Dann schon lieber nen Fender FM und ein bis zwei Pedale ... aber ich bin auch so ein OldSchool-Typ und mach eher Rock.
Gruß, Stefan