VOX VT30 Combo + Ibanez GRG 170DX

  • Ersteller Hacksor
  • Erstellt am
Versuch nen Amp der gut Zerre hat... keine Ahnung wie die NuMetal varianten beim VOX heißen. Dann Gain schön rauf.
Pack nen bischen Phaser drauf. Nicht zu viel.
Und dann mit den EQs etwas spielen. Ich denk da müßtest du in die Richtugn kommen.
 
Amps:

MODDED CL
BOUTIQUE CL
DELUXE TWEED
TWEED 2x12
Super 4x10
Tweet 4x10
AC15TB
AC15
AC30HH
AC30TB
EXPRESS TRAIN
BOUTIQUE 00
AC50CP2
AC308M
UK 25TH
UK '80s
US '90s
CALI METAL
UK MODERN
UK '90sB
OUTIQUE METAL
METAL BULL


Regler:

Gain
Volume
Treble
Middle
Bass
Reverb
Master


Effects:

DELAY
TAPE ECHO
CHORUS + DELAY
COMP + CHORUS
OKTAVE + CHORUS
CHORUS
FLANGER
PHASER
ROTARY
TREMOLO
PITCH

Ich bin überfordert!^^

Grüße
 
ab uk 80 rotzen die meiner meinung nach alle ganz schön...

also probier mal die letzteren durch.. alle regler mal auf 12 uhr ( treble, middle, bass, gain..) dann stellst du dir den sound so ein wie du ihn haben möchtest aber vergiss die mitten nicht ;)
kleiner tipp: weniger gain ist oftmals mehr! effekte würde ich keine verwenden.. maximal ein bisschen reverb!

downtunings geben den sound zusätzlich noch mehr punsch und bässe!

ich gehe mal davon aus dass du den bridgepickup verwendest... volume an der gitarre ganz auf, tone ebenfalls!

cheers
 
Danke ja den Bridge Pickup habe ich. Nur mein Problem ist ich bekomm die Effecte net aus -.- d.h. iwie muss einer rein!

VT_TOPPANEL_AMPS.jpg


Siehe hier unten! oO
 
Bypass Knopf drücken, dann sind die Effekte ausgeschalten !!
 
Bitte Bitte

PS: Auf www.valvetronix.net gibt es viele Userpresets bzw. Vorschläge für Einstellmöglichkeiten, unter anderem auch für Likin Park
PPS: Hab grad nachgeschaut, gibt da aber doch nix von Linkin Park, sorry
 
Des mit Einstellungsmöglichkeiten fände ich super also auch für System of a Down, Blink182, Sum 41 ...
aber irgendwie finde ich mich auf der Website nicht zurecht! ;)

2. Frage: Ist es normal dass bei einem Drop C Tuning die Seiten voll "lommelig" sind?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur wenn du die entsprechende Saitenstärke nicht hast :D
 
Was heißt das in meinem Fall? Wie oben schon steht hab ich eine Ibanez GRG 170DX mit Standartseiten!
Bei Drop C sin die halt nicht richtig gespannt! -.-
 
Erkundige dich doch mal im Forum ein wenig über "Downtunings"... ist nicht schwer und fördert Selbstständigkeit!:D
 
Also des mit dem Donwtuning hab ioch gerafft...brauch wohl dickere Seiten!
Aber mir stellt sich langsam die Frage ob meine Gitarre übehaupt das richtige für Rock (-Cover) ist! -.-

Weitere Fragen ;)...Wenn ich eine Seite anschlage klingt diese noch ewig aus dem Verstärker...ist das normal?
 
Meinst du Sustain? Das ist normal, sogar gewünscht würde ich sagen... :D
 
Aber mir stellt sich langsam die Frage ob meine Gitarre übehaupt das richtige für Rock (-Cover) ist! -.-

Im Prinzip kann man mit jeder Gitarre alles spielen, Pickups sind evt. auch noch ein wenig relevant für den Sound...
Aber hauptsächlich kommt es vor allem auf die Spielweise an!
Ich weiß noch als ich damals mit meiner Gitarre rumsaß und auch nicht wusste wie man den Sound so heavy bekommt (ich hatte einen Vox AD15VT :p)
Am besten lernst du erstmal die allergrundsätzlichen Sachen und dann kannste dir mal anschaun was Powerchords und Palmmutes sind. Damit konnte ich persönlich schon ziemlich viel machen ;)
 
Also die Ibanez GRG ist eine der besten Gitarren in der Preisklasse. Ich selber besitze ihren Vorgänger (GRX 170) und meine Freundin hat die GRG 270 (quasi dieselbe, nur mit Floyd-Rose-Style Vibrato). An der Gitarre liegts bestimmt nicht, da geht so ziemlich alles.
Eine andere Frage ist natürlich, was du aus der Gitarre rausholen kannst. Spieltechnik zu erlernen ist nichts, was man von heute auf morgen lernt. Ebenso muss man auch den Amp richtig einzustellen verstehen. Da hilft also nur üben, üben, üben (wie man übt steht auch im Forum ;)) und am Amp probieren, vergleichen und sich etwas informieren.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben