VOX VT100X - USB-Mini Anschluss defekt

• Ersteller Genusstaucher
  • Erstellt am
G
Genusstaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Kekse
0
VOX VT100X - USB-Mini Anschluss defekt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo liebe Gemeinde, liebe Mitleidende :)
Folgende Problematik: Ich steuere/steuerte meinen VOX VT100X via USB-Kabel mit dem Notebook. Beim letzten Gig latscht mir doch so ein H-Ochse auf mein USB-Kabel (aus gerechnet VOR dem Gig) und reißt mir tatsächlich den Mini USB-Stecker aus meiner Platine. Merkt es nicht / kann es nicht merken und jetzt hab ich ein Problem... Ab gesehen davon, dass es den VT100X nicht mehr gibt, versuche ich verzweifelt jmd. zu finden, der mir diese Hauptplatine verkauft. Nur Fachhhändler für einen Irrsinnspreis. Habt ihr eine Idee? Weiß jmd., ob die VT20/40X die gleiche Platine haben? Bitte verschiebt mich in ein anderes Forum, wenn ich hier total falsch sein sollte. Musikalische Grüße Jo

Zuletzt bearbeitet:
OK, Irrsinnspreis bezahlt, bald teurer als mein gepimpter VOX VT100X. OK. Damit mir das nicht nochmal passiert, würde ich die Übertragungen der einzelnen Channels gerne ab jetzt kabellos gestalten. Technische Ideen? Mit einem Bluetooth-Empfänger habe ich es schon probiert. Aber mein Rechner konnte den Empfänger nicht finden. Vlt. nur ein technisches Problem? Geht es auch anders? Musikalische Grüße

Für's nächste mal: eine USB-Buchse zum einlöten kostet unter 5€...

zur aktuellen Frage: Helfen kann ich dir nicht, kann dir aber verraten, dass Bluetooth aufgrund der hohen Latenzen vermutlich die schlechteste Lösung ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat Darkdonald höchstwahrscheinlich recht:
Falls es noch möglich ist, schick die Ersatzplatine zurück und lass dir bei einem Elektronik-/Computermenschen eine neue Buchse auf die Originalplatine löten.
Mir persönlich würde immer eine kabelgebundene Lösung sicherer erscheinen und ich würde mir da eher Gedanken über eine andere Aufstellung der Geräte, eine gute Zugentlastung oder eine möglichst vollständige Verklebung des gesamten Kabelweges mit Tape machen, so dass keine Stolperfallen entstehen.
Grundsätzlich kannst du das Ganze natürlich kabellos betreiben, wenn du Presets jetzt nicht gerade millisekundengenau während des Songs umschalten musst.
Deine Beschreibung klingt aber danach, dass dir der passende Gerätetreiber fehlt.
Hast du den Vox Midi-Treiber runtergeladen und installiert?
Hier ist eine Anleitung zur Herstellung einer Bluetooth-Verbindung zu verschiedenen Geräten:

https://voxamps.com/wp-content/uploads/support/VOX_BT_SettingG_E1.pdf

Ansonsten vielleicht auch direkt beim Voxamps-Support anfragen.

Grund: Formulierungsfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke Euch :) Stichwort: "Zugentlastung". das habe ich jetzt mal gemacht. Und nein, milisekundengenau brauche ich die Übertragungen nicht. danke für den Link. check ich gleich mal. Schönen 2. Weihnachtstag noch :)