Vox VT100 oder Roland Cube 80x?

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
strat88
strat88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.24
Registriert
16.04.08
Beiträge
1.048
Kekse
4.810
hallo leute,
es soll ein neuer combo ins haus und mein alter Kustom 30 combo gegen einen der beiden combos abgelöst werden...
jetzt hab ich, so wie´s der titel schon sagt, die qual der wahl zwischen den beiden amps...
mir ist wichtig, dass ich bei einem von den beiden Combos einen relativ authentischen rectifier sound bekomme...(nicht das jetzt leute kommen und meinen "kauf dir doch lieber n richtigen mesa", bin leider nicht so gesegnet mit geld bzw student^^), will aber noch die vielfalt wahren die mir beide combos bieten...
vllt gibts hier ja jemanden der iwie schon erfahrung mit den beiden amps gemacht hat?
auch ist mir die bedienung vom footswitch her wichtig...bin ein absoluter mulieffektgerät/tretminen feind :D ...was mir bei roland nicht so gefällt ist, dass man, so wie´s mir gesagt wurde, 2 boss fs-6 fußtaster/switche haben sollte um wirklich auch alles zu kontrollieren...

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 
Wie viel Geld hast du vor auszugeben? Weil der VT100 kostet schon nen gutes Stück! :D
 
Ich weiß nicht, inwiefern du dich schon auf die beiden festgelegt hast, aber der Peavey Vypyr würde da wahrscheinlich auch noch ganz gut reinpassen.
 
Ich weiß nicht, inwiefern du dich schon auf die beiden festgelegt hast, aber der Peavey Vypyr würde da wahrscheinlich auch noch ganz gut reinpassen.
danke für den tipp, aber iwie komm ich mit peavey net so klar^^...
 
Kommt eventuell ein Topteil mit Box in Frage?

Dann würde ich dir mal den Bugera 333(XL) zum Testen empfehlen...
 
Gebrauchtkauf.
Kannst du dir locker nochmal 2-300 Tacken sparen.
 
Gebrauchtkauf.
Kannst du dir locker nochmal 2-300 Tacken sparen.

hab ich auch schon dran gedacht, aber sind ja noch nicht so massenweise gebraucht aufm markt^^

also hier sind noch mal die Verstärkermodelle, die der Vox hat...hab jetz aber keine Ahnung ob da iwas so ähnlich sein könnte wie der Mesa Rectifier...:confused:

BOUTIQUE CL,
DELUXE TWEED,
SUPER 4X10,
AC15TB,
AC30HH,
EXPRESS TRAIN,
AC50CP2,
UK 25TH,
US '90S,
UK MODERN,
BOUTIQUE METAL,
MODDED CL,
TWEED 2X12,
TWEED 4X10,
AC15,
AC30TB,
BOUTIQUE OD,
AC30BM,
UK '80S,
CALI METAL,
UK '90S,
METAL BULL

vllt evtl "cali metal" oder "us 90´s" ??
 
hat wirklich keiner ne idee?!^^
 
hat wirklich keiner ne idee?!^^

Also bei meinem ADVT mit 11 Settings heiß der Mesaboogie "NUMETAL"

US90 würde ich eher sagen ist der JCM900,US80 ist nämlich soweit ich weiß der JCM800;welcher auf meinem Amp drauf ist.
Tip: In meiner Anleitung gabs ne Beschreibung+Röhrenbestückung etc zu den Models aufm Amp. Vielleicht kannst du im Netz ja eine Anleitung vom neuen Vox auftreiben und dann verlgiechen.
 
hat wirklich keiner ne idee?!^^

Guck doch mal auf die Pictogramme:

vt_ampicons_produktseite.jpg


Ich denke es ist recht eindeutig.
 
Gibst das Bild auch in kleiner?
Ich seh im Moment recht wenig xD
 
also doch "cali metal" ... oder irre ich mich doch wieder?? :D

Irrst dich nicht.
Wett ich mein Dödel drauf.

Wusste garnicht dass im Neuen ein Diezel imitiert wird.
echt am überlgen ob ich mir dieses jahr son teil anschaff..
 
Dann schaff dir lieber nen Diezel an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben