Vox VT Kompressor voll aufgedreht=MULM

• Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Kekse
135
Hi,

und zwar hab ich mal ne Frage. Ist es normal wenn ich einen Kompressor voll aufdrehe, also dass das Signal sehr stark auf einen hohen Wert transformiert wird (z.b. ich kriege aus einem normalerweise relativ leisen, crunchigen Signal ein übelstes Rockbrett) dass die Gitarre dann gerade mit dem basslastigen Neck Tonabnehmer zum mulmen neigt. Hab heute einfach mal mit meiner Les Paul bissl rumprobiert und da war bei voll aufgedrehtem Kompressor der Mulm unerträglich. Und da denke ich mal die Gibson 57 Classic Tonabnehmer gut genug sind lags sicher an den Effekteinstellungen oder es ist was defekt.
Drum die kleine Frage;)

Viele Grüße und vielen Dank

Eigenschaft

ein booster vor dem amp welcher den gainbereich von crunch nach rockbrett erweitert sollte die dynamik des signals möglichst erhalten, evtl noch etwas bässe wegnehmen (ala tubescreamer). komprimiert wird das signal bei der verzerrung sowieso. mit kompressor als booster gleich doppelt, das ist meistens zuviel des guten.

es könnte auch am amp liegen: wenn der ohne pedale nur crunch zulässt wurde wohl auch die menge der bässe auf so einen sound abgestimmt. die vorstufe macht bei entsprechend starkem eingangsignal natürlich auch mehr verzerrung aber das kann gerne mal mulmen.

Ne ne der Kompressor ist im Amp integriert. Ist so ne eierlegende Milchsau.
Und wenn ich dort den Regler voll aufdrehe steigt die Zerre immer weiter und die Dynamik geht komplett weg. Und eben beim Halstonabnehmer kommt nurnoch Mulm raus.

Aber so wie du es beschrieben hast nehme ich an es liegt einfach nur halt an den zu extremen einstellungen und ist normal. Also nichts kaputt...da bin ich beruhigt:D

Ne ne der Kompressor ist im Amp integriert. Ist so ne eierlegende Milchsau.
Und wenn ich dort den Regler voll aufdrehe steigt die Zerre immer weiter und die Dynamik geht komplett weg.
naja das ist nunmal ein kompressor, der tut eben was er soll: komprimieren :)

Ja na is klar:D
Aber das es da zu derartigen Mulm kommt beim Extremum hät ich jetzt nicht gedacht.