vox vt 30 problem

  • Ersteller se_kurt
  • Erstellt am
S
se_kurt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
24.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
hi also ich hab mir heute den vox vt 30 gekauft
der erste eindruck war nicht schlecht aber dann immer wenn ich auf den preset modus 2 drücke erklingt im hintergrund immer der effekt bei dem ne gitarre im hintergrund spielt die ne oktave höher gestimmt is. und des obwohl der effekt regler auf delay steht!!

spielt jemand den vt 30 oder wenigstens einen aus der vt serie und kann mir darüber vlt. was sagen weil mir kommt des n bissle komisch vor

danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Vorweg: Ich habe den Amp nicht, werde ihn mir aber demnächst vorraussichtlich holen, habe aber ne ganze Menge drüber gelesen, Demos und Reviews angesehen usw.

Laut Anleitung ist der Preset Modus 2 "Voreingestellter Amp-Sound" + "Effekt". D.h. du hast den Amp plus einen nach der Meinung von Vox dafür typischen bzw. gut passenden Effekt. Wenn du eigene oder gar keine Effekte dabei haben willst, nimm Preset Modus 1 mit nur angepassten Reglereinstellungen oder gleich Manual ohne irgendwelche Presets.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg BlackMamba08
 
des heißt aber wenn ich jetz im preset modus 2 bin kann ich in den 22 vercshiedenen amps umschalten und je nach verschiedenem amp sucht der vox nen passenden effekt aus?
danke ich glaub ich habs gerafft:rock:
 
Ich hab den Amp, bin aber gerade net daheim. Ich glaube es war so, dass es für jeden der Presets nochmal verschiedene Modi gibt:
- mit Effekten (der eigentliche Preset für den Song)
- ohne Effekte
- und glaub sogar noch nen dritter Modus, weiß ich jetzt aber nicht so genau.

Schau mal in der Anleitung nach, da stehts drin.

Gruß
 
Alles ganz einfach:

Im Preset sind das Amp-Modell und die Effekte eingestellt. Wählt man also ein Preset, so erhält man die vollständigen Einstellungen. Drück man Bypass, so sind alle Effekte ausgeschaltet. Wählt man ein Preset, so kann man anschließend Details ändern (Effekt verstellen EQ verstellen usw.) Wechselt man nun den Preset, so gehen diese Einstellungen aber verloren.

Modi: 1. Preset: bei jedem Presetwechsel wird Modell, EQ,Effekte entspr. eingestellt. D.h. die Einstellungen entsprechen nicht den Reglerpositionen. Erst wenn man an einem der Regler dreht passt sich die entprechende Einstellung an die Reglerposition an.
2. Manual: linker Drehregler ändert nur das Ampmodell, alle Einstellungen entprechen den tatsächlichen Reglerstellungen.

Übrigens: Es gibt auch eine Anleitung......

Gruß,
Manfred
 
achso des heißt alle sounds in den preset modi sind praktisch schon vorgegeben?!
also es gibt ja p1: basics, p2:mit effekten und p3: song.
und des heißt der verstärker gibt die passenden treble. middle, gain, bass etc. einstellungen vor, aber im p2 dann nur mit effekten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben