Vox VT 30 an PA Anlage anschließend

P
pitt1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Kekse
0
Hallo Gemeinde
wie kann man einen Vox VT 30 Röhrenverstärker einer E-Gitarre an eine PA Anlage (Mischpult) anschließen.

Nach dem Kauf habe ich bemerkt, dass mein Verstärker keinen "Line Out" Ausgang hat.
Nun würde lediglich ein Anschluß über "Phones" (Kopfhörer) funktionieren.
Allerdings kommt denn kein Ton mehr aus dem Lautsprecher.

Was kann ich tun.....

Eigenschaft

Hi,
kein Problem, dann nimm den Verstärker mit einem Mikrofon ab.
Gruß

Ich würde ganz klar den Amp mit einem Mikrofon abnehmen. Das klingt bei den meisten Gitarrenamps sowieso deutlich besser als Line Out/Phones etc.
Den VT30 benutze ich selber, und habe den Kopfhörerausgang in 4 Jahren noch keine 5 Minuten verwendet.

Daher mein Tipp: Besorg dir ein Mikrofon für die Verstärkerabnahme, z.B. den Klassiker Shure SM 57 und ein einfaches Stativ, damit wirst du mehr Freude haben als mit irgendeiner Bastellösung.
Im PA-Unterforum gibt es genügend Threads zum Abnehmen von Amps und welche Mikros dafür geeignet sind, da kannst du ja mal ein bisschen rumlesen...

Unbedingt mit dem Mikro abnehmen... wenns nicht zu einem Standard wie dem SM57 reicht kann ich wärmstens das Superlux PRA empfehlen, mehr Mikro gibts ned fürs Geld..

Danke für Eure Antworten
pitt1