Vox ToneLab ST an Peavey Vypyr 30

  • Ersteller Webster87
  • Erstellt am
Webster87
Webster87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Kekse
56
Ort
Flensburg
Hallo Leute :)
Ich überlege mir zur Zeit mir das Vox ToneLab ST anzuschaffen um PC-Aufnahmen zu nutzen und vielleicht auch die Effekte an einem AMP zu nutzen. Nun zu meiner Frage...... Ich besitze zur Zeit einen Peavey Vypyr 30 und frage mich nun, ob es möglich ist, das ToneLab einfach per Line IN an diesen anzuschließen um einfach nur den ToneLAB Sound über den Vypyr-LAutsprecher auszugeben. Meint ihr da kommt ein ordentlicher Sound bei raus kommt?

Ich sag schon einmal Danke für die Antworten :)

P.s:. Hat jemand Erfahrung mit dem ToneLab in Verbindung mit EMG Humbuckern?
 
Eigenschaft
 
Genau zu deiner Frage passt es nicht, aber ich habe mit etwas ähnlichem experimentiert, nämlich einem Vypypr 30 und einem Boss eBand über den Line-In. Eigentlich wollte ich damit nur "neutral" das doch recht schwachbrüstige eBand lauter kriegen. Mit dem Ergebnis war ich aber nicht zufrieden, der Klang war doch recht beißend, spitz und schrill. Wie gesagt, es geht, aber zumindest ich fand das Ergebnis wirklich nicht berauschend.

Meiner Erfahrung nach tut jedem Multieffektpedal ein bißchen "Röhrenwärme" in der Endstufe gut, das kann auch schon ein kleiner, an sich sehr unflexibler Class-A Röhrenamp für ~100€ sein. Schließt man dort das Gerät normal vor dem Amp an verliert der Sound doch deutlich diesen leicht digitalen, künstlichen Hauch und der Sound wird direkt weicher, lebendiger, einfach besser. So eine Kombination ist meiner Meinung nach schon durchaus etwas ordentliches. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben