Argh!
Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen. Die 150% Aussage stammt von mir.
Ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen. Ich wollte vielmehr umschreiben das ich als Product Manager für VOX Deutschland, im Gegensatz zu einigen Branchen-Kollegen sehr früh in das Product Development mit einbezogen werde, und das obwohl ich bei einem Distributor und nicht bei einer VOX/Korg Tochter arbeite...das ist ungewöhnlich...zumindest in den meisten Fällen was die Vertriebsseite angeht. Deswegen bekomme ich die Entwicklung schon früh mit. Einige meiner Feature Vorschläge werden verwirklicht andere nicht....
Manche Entscheidungen werden vom Hersteller so getroffen wie sie dann im Gerät verwirklicht worden sind. Da hilft kein Bitten und Betteln einzelner Länder.
Das hat auch nichts mit Arroganz/Inkompetenz etc. zu tun. Vielfach ausgerichtet auf den weltweit größten Markt ergo die USA.
Frag' mal die Mehrheit der Amerikanischen Gitarristen was die brauchen/wollen etc. Die Anzeigen der US Hersteller mal ausgeblendet...kein Angriff auf die Kollegen aber vielfach trifft doch folgendes zu:
Die werden dir sagen: "What do you need all this fancy shit for can't you f***in' play??"
Einfacher ausgedrückt, während wir Deutsche und die Japaner sehr Technik orientiert, geradezu schon fixiert sind, kommt es den Amis im wesentlichen erst einmal auf die Amp/FX Grundsounds an. Wenn es dann noch einen Signalweg (Insert Loop-Pedal-Ampmodel-Modulation-Delay-Reverb-Noisereduction-ValveReactor Poweramp Cicuit [Endstufensättigung]) wie beim ToneLab SE gibt, der dem eines "regulären" Gitarrensetups gleicht, plus noch ein paar Zusatzoptionen, umso besser. Aber das erwarten die Amerikaner nicht.
Ganz abgesehen davon reden wir beim ToneLab Se ja auch nicht von einem spartanisch ausgestatteten Gerät oder? Das Gegenteil ist der Fall, allein die Möglichkeit was man mit den 2 integrierten Expressionpedalen und dem Controlschalter steuern kann, sprengt schon vielfach die Grenzen des Plausibeln in der Praxis.
Obwohl da hatte ich auch schon Anfragen zu, warum kann ich nicht mit einem Expressionpedal simultan den Hallanteil hochfahren den Zerrgrad intensivieren und nebenbei auch noch das Delay zurücknehmen??? IMHO :screwy: na ja ich will nicht zu harsch sein
...
Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist es schön alle Eventualitäten abdecken zu können und alle Register ziehen zu können. Und wir verwehren uns auch nicht dem Input der User - ganz im Gegenteil. Vielfach sieht es so aus: In Wahrheit spielen -bei den schon fast grenzenlosen Möglichkeiten der Geräte- die Mehrheit der User 5 bis max. 10 Sounds
Das heißt wenn dann die Option PEDAL (Compressor)+PEDAL(Fuzz/Overdrive/Distortion)+AMP Model im Gerät ab Werk nicht zur Verfügung steht, fällt es dann gegenüber "vergleichbaren" Geräten ab???
Ich denke
nicht, zumal du ja immer auch noch den Insert Weg hast, um ein weiteres Zerr- oder auch Compressor Pedal einzuschleifen und mit in den Signalweg hinein programmieren kannst.
Mache doch einfach den Vergleich im Laden deiner Wahl. Natürlich wird nicht jeder ein GNX3 vorrätig haben aber du kannst ja dein Gerät mitnehmen und den (dem) potenziellen neuen Kandidaten gegenüberstellen. Um diesen Test wirst du nicht herum kommen...dann kannst du ja abwägen was dir mehr zusagt die von dir gewünschte Verschaltungs Option oder der Sound. bzw. ob du das von dir gewünschte Klangergebnis auch mit einer Kombination aus Pedal Effekt und Amp Model des TLSE-s hinbekommst.
Natürlich beantworte ich dir gerne auch weitere Fragen.