Also Deolino: Wenn du eine Cabinett-Box benutzen willst (hast du vlt. schon eine rumstehen oder willst du dir die auch extra kaufen?), dann brauchst du da auf alle Fälle einen Amp drüber. In dem Fall, da du ja willst, dass der eigtl Sound hauptsächlich durch das Tonelab kommen soll, würde ich dir dazu raten dir einen reinen Class-A Amp zu holen. Also einen Amp der nur einen Clean-Kanal hat.
Allerdings würde ich erstmal wirklich wie viele es schon geschrieben haben liebeer einen Combo-verstärker verwenden. Aber auch hier eben einen reinen Class-A Verstärker.
Danach kommt wieder die Frage, wieviel dafür ausgeben, Transistor oder Röhre oder vlt. sogar Hybrid? Da nenn ich dir mal ein paar Vorteile der einzelnen Komponenten.
Transistor: Bei einem Transistorverstärker wirst du wahrscheinlich das Signal vom Tonelab am unverfälschtesten wiedergeben können.
Röhre: Da steckt natürlich wesentlich mehr Dampf dahinter als bei der Transe und in den meisten Fällen wird sich der Klang den du durch den Aktivmonitor kennst sehr verändern, was aber nicht zwingend negativ sein muss, sondern in manchen Fällen gefällt dir diese Veränderung vlt. sogar richtig gut!
Hybrid: Hier wird die Technik von Transistor- & Röhrenverstärker gemixt. Über den Klang kann man ohne antetsten dann fast gar nichts mehr aussagen, weil die Dinger manchmal mehr nach Röhre, manchmal mehr nach Transistor klingen. Und einige Hybriden, die ich kenne sind sogar selbst ModellingAmps, was dein ToneLab dann vlt sogar wieder überflüssig machen könnte, bzw. die Effekte miteinander kombiniert könnten dann vlt sogar richtig gehend sch***e klingen.
Eine Alternative, die du ganz einfach und sogar ohne all zu großen Aufwand (auch kostentechnisch) betreiben kannst: Tausch den/die Lautsprecher deiner Aktivbox einfach durch wertigere Gitarrenlautsprecher! Ich kenne viele die das so machen und selbst ich habe einen modifizierten Aktivmonitor für die Bühne, den ich mit dem gleichen Speaker bestückt habe, wie ich sie auch in meiner meistbenutzten 4*12" Box vorfinde. Dabei natürlich auf Impedanzen etc. achten. Kostentechnisch wird das vor allem auch die günstigste Lösung sein, weil ein einzelner vernünftiger Speaker (gerne auch gebraucht) wesentlich weniger kostet als ein Amp-Topteil+Box oder Comboverstärker.