VOX TONELAB LE in Amp einschleifen ?

• Ersteller paulchen
  • Erstellt am
P
paulchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Kekse
0
Hallo, ich möchte mein TLE in den Effektweg meines H&K Edition Tube Verstärkers einschleifen. Über send/Return des LE scheint es nicht zu funktionieren, da dies wohl ausschliesslichfür das EInschleifen externer Effekte ins TLE gedacht ist . Kann man das TLE trotzdem über den Verstärker-Einschleifweg (Send/Return) einschleifen ?

Danke

Eigenschaft

Einfach send>Tonelab input>Tonelab out>return, bzw. falls du zwischen H&K-Vorstufe und Tonalbampmodels wählen willst: Gitarre>Tonelab>Loop out>H&K input>send>Loop in>Tonelab out>Return.

Das Tonelab hat doch sicher einen Eingang/In und einen Ausgang/Out. Send vom Amp geht an In vom Vox und das Out vom Vox geht ans Return vom Amp.

Edit: viel zu lange nebenher gesurft...

Hallo,
alles wichtige wurde von Nighthawkz schon gesagt, wollte nur bestätigen, dass es gut funktioniert. Habs schon selbst oft so gemacht; über die Insert-Funktion kannst du dann die Amp-Vorstufe aktivieren.

MfG Fabian

Einfach send>Tonelab input>Tonelab out>return, bzw. falls du zwischen H&K-Vorstufe und Tonalbampmodels wählen willst: Gitarre>Tonelab>Loop out>H&K input>send>Loop in>Tonelab out>Return.

Wenn ich über den Loop die Amp Vorstufe einschleife, kommt die dann vor den Effekten des tonelab wieder an? Die Modulationseffekte hätte ich gerne nach der Zerre.

habs in der tonelab anleitung gefunden. der loop vom tonelab kommt ganz am anfang der effektkette wieder zurück. das heisst man hat auch compressor und overdrive erst nach der zerre des amps. ist ja irgendwie nicht so im sinne des erfinders :(

Der Loop vom Tonelab ist in erster Linie dafür gedacht, noch deinen Lieblingstreter mitzunutzen. So gesehen ist es sehr wohl "im Sinne des Erfinders" :rolleyes:

Hehe das ist natürlich wahr :)

aber dafür nen "vollwertigen" Loop wegzulassen passt mir grade nicht so in den Kram :)