Vox ToneLab + externes Reverb Pedal

• Ersteller guitar_franzl
  • Erstellt am
G
guitar_franzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Kekse
143
habe altes VOX ToneLab ( desktop version )
da mir aber integrierten reverb sounds net wirklich zusagen
würde ich gerne externes bodenpedal dazuschalten zb.
"strymon bluesky" wurde mir hier schon empfohlen und scheint echt super

hat irgendjemand ein ToneLab mit zusätzlichen hallpedal schon mal getestet ?
bringts sowas überhaupt ?

frage deswegen - weil sonst extra noch zusätzliches Distortion Pedal kaufen müßte
obwohl ToneLab bereits vorhanden ...

Eigenschaft

Das Strymon ist in der Tat super. Allerdings find ich die Reverbs vom Tonelab auch ganz brauchbar. Im Gegensatz zu den Overdrivepedal-simulationen. Die fand ich ehrlich gesagt zum kotzen :). Du kannst das Tonelab ohne Probleme mit externen Effekten nutzen. Allerdings würde ich Reverb nicht im Effektloop einschleifen, da dieser noch vor der Pedalsektion ist. Du müsstest es dann hinter den Ausgang hängen. Kannst es aber dann nicht mehr über das Tonelab schalten. Wobei ich nicht weiß ob du das wirklich brauchst...

das ToneLab kaufte ich damals sehr günstig - um direkt über's interface zu recorden
dafür hat gereicht - aber nun direkt in alten Hiwatt ( kein effekt loop + kein reverb )
bringens reverb und anderen sounds auch nicht wirklich so toll ...

habe altes VOX ToneLab ( desktop version )
da mir aber integrierten reverb sounds net wirklich zusagen
würde ich gerne externes bodenpedal dazuschalten zb.
"strymon bluesky" wurde mir hier schon empfohlen und scheint echt super

hat irgendjemand ein ToneLab mit zusätzlichen hallpedal schon mal getestet ?
bringts sowas überhaupt ?

frage deswegen - weil sonst extra noch zusätzliches Distortion Pedal kaufen müßte
obwohl ToneLab bereits vorhanden ...
Vorne bringt Hall nicht wirklich was. Im ToneLab ist das ja bereits "verbunden" mit dem Sound des jeweiligen Presets. Insofern wird das "fertige" Signal vom ToneLab nur über einen Amp verstärkt (eigentlich reicht eine Endstufe).

Für deine Anwendung fehlt eigentlich ein FX-Send/-Return plus Hallgerät oder eingebauter Hallfunktion wie in heute gängigen Amps bzw. alten Fender-Amps.

Wichtig ist, das der Hall "nach dem fertig generierten Ton" (verzerrt, unverzerrt) aktiv wird und nicht davor.

Alte Amps à la HIWATT hatten keinen eingebauten Hall. Der wurde über die Konzerthalle erzeugt :D