DerFörster;2434535 schrieb:
Ich glaub früher oder später wird er in einer Band spielen. Ich sprich nur aus meiner Erfahrung heraus, da ich mir auch gedacht hab, so ein kleiner tuts für den anfang auch. Als ich dann aber nach nem Monat in ner Band angefangen hab, hat das Schlagzeug meinen kleinen komplett Verschluckt. Deshalb empfehl ich gleich zu anfang einen etwas größeren zu kaufen das man für den weiteren Weg gerüstet ist. Und außerdem hat so ein größerer AMP auch einen viel besseren Klang.
Mfg
Keiner hat behauptet das ne 15W-Transe auch nur im Ansatz gegen ein Drumset ankommt xD und ich sollte hier eig. gaanz leise sein, weil ich zuhause auch einen Peavey Bandit 112 spiele - was eher daran liegt, das ich Freunde und Bandkollegen mit Auto habe, die mir das Ding in den Proberaum hin- und herkarren, zum anderen auch daran, das in unserem regulären Proberaum ein Hughes&Kettner Attax 40 steht, der doch mehr als laut genug ist.
Allerdings fängt nicht jeder nach nur einem Monat in einer Band an - meine erste Band (zumindest die erste, in der ich Gitarrist war... ich hab eine dunkle Vergangenheit als Keyboarder, haha) gründete ich, als ich schon 2 Jahre Gitarre spielte.
Und wenn man den Amp im Proberaum stehen lassen will oder was zum üben braucht und keinen Bock hat, die große Kiste anzuschmeißen, tut son kleiner Brüllwürfel selbst dann noch seinen Dienst, wenn die Riesenmaschine längst vorhanden ist.
Beim Bandit hat man auch das Problem mit der Lautstärke: das Ding hateinfach ZU viel Power. Ich muss ihn im Proberaum ja schon kaum aufreißen, und zuhause liegen beim "Post Gain" zwischen "ich hör nix" und "Nachbarn-Sturmklingeln" ca. 2mm. Da wird das finden der richtigen Lautstärke - vor allem zu späterer Stunde - zum Fingerspitzenakt.
Also wenn du genau weißt, das du bald in einer Band anfangen willst, wäre ein 50++Watt-Amp für ein paar hunnis doch eine gute Investition, ansonsten ist sowas aber erstmal nach hinten zu stellen