Vox oder Laney + Box?

  • Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
W
Waldstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.08.05
Beiträge
116
Kekse
71
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe... Was denkt ihr würde sich preislich mehr lohnen (antesten werde ich trotzdem demnächst, komme allerdings die nächste Woche nicht von hier weg von daher bin ich recht neugierig. ;))..?

Der Vox AC-30 CC2 oder der Laney VC-30 212 + 2 x 12" Box?

Budget 1000 €
 
Eigenschaft
 
Meinem Geschmack wuerde der AC mehr entsprechen. Genialer Class A-Amp, absolut klassischer Sound, und du hast weniger zu schleppen als mit nem Halfstack. Den Laney hab ich allerdings noch nie gespielt :D
 
was ist denn ein laney hc30 oder hast du dich da vertippt ?

den neuen ac30 habe ich letzte woche bei beyers angespielt. der cleansound war wie erwartet sehr gut. bei der zerre ist das so eine sache. du musst die kiste schon sehr laut aufdrehen damit die verzerrung gut klingt. bei der lautstärke die ich am anfang gespielt hab war der klang nur mässig (geschmacksache).

x-man
 
Mit dem Vox hättest du insofern einen Vorteil, da viele Bands ihn spielen. Wie's bei Laney aussieht weiß ich nicht.
Ich würde den Vox AC30 vorziehen und evtl. später mal das Vox Tonelab dazukaufen
 
hab das AC30 Halfstack gespielt und es mir sicherlich auch zulegen. Ich fand den Crunch allerdings auch bei moderaten lautstärken genial. Die handhabung ist nicht ganz einfach, aber durchaus logisch. Koppelt man durch den Linkschalter Normal und Topboost, dreht in beiden Kanälen das Volume voll auf und den master je nach belieben kommt mind. ein dicker ACDC Crunch bei heraus :great:
Ich werde sicherlich einen ABY Schalter benutzen um aus dem AC30 einen "Dreikanäler" zu machen. Im März (nach meinen Prüfungen) werde ich nochmal testen fahren und mich endgültig entscheiden ;)
 
Ich würd den AC 30 cc2 vorziehen. Willste dazu noch ne Box? Wiso denn das? Laut genug ist der allemal. Auch Clean!
 
Für 1000 Euronen würde ich keinen neuen CC-2 kaufen, sondern einen alten AC 30.
Meiner ist von ca. 1980 und kostete bei ebay so 800 Eier.
Den Fender Blues de Ville von meinem Vater spielte er mit Leichtigkeit an die Wand.
Der Aufbau des Vox ist einzigartig, ebenso der Brilliant-Channel.
Ehrlich: Was besseres kann ich mir im Cleanbereich nicht vorstellen.
 
Mit der 2x12" Box meinte ich beim Laney da er um einiges Preiswerter ist.

Achja... Ich rede natürlich auch von gebrauchten Geräten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben