Vox Nighttrain 15 oder doch lieber gleich Nighttrain 50

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

dachte mir ich könnte mir mal einen dieser kleinen 15 Watter kaufen. Engl, H&K waren nix für mich. Nighttrain angestöpselt....geil haben !!!!!

Der 15 oder der 50 warem im Laden. Ich wollte eigentlich den 15 haben, der ware aber reserviert also habe ich mal den 50 mitgenommen zum testen. Sehr geil. Der "Girth-Channel" ist schon geil aber nicht so wichtig für mich, weil ich die Zerre auch aus meiner RAT rausholen kann. Ich habe nur mal ein "paar" Fragen.

Der NT 15 war im Laden auch "fast clean" ziemlich laut, aber reichts für Proben (ein Tubemeister 18 den ich mal testen durfte hat gereicht, nur bleibt der halt sehr sehr lange "clean".
Verträgt sich der NT 15 genau so gut mit Bodentreter wie der NT 50

Hat einer Infos ? oder soll ich lieber gleiche den 50 nehmen weil der einfach lauter ist ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

den Nightrain 15 hatte ich schon im Proberaum an einer 4x12 Box - saulaut und fürs Proben geeignet - wie Du bereits schriebst: "fast" clean.
Der 50er kenne ich leider nicht, aber wenn er dir gefällt - hat sicher mehr Headroom für cleane Sounds, was mir nicht so wichtig war.

vg
gmc
 
Genau, das meinte ich...

Die mehr features des NT 50 lohnen sich für mich nur bedingt...FX loop, 2 Kanal, Tone Cut usw ist ok brauch ich aber nicht, wenn der NT 15 "fast Clean" laut genug ist und sich gut mit verzerrenpedalen versteth...
 
das geht! Mit Marshall Guv'nor, BluerBreaker, etc. no problems ...

cheers
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben