VOX News von der Summer NAMM Show 2013

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
477.958
[h=3]Die SUMMER NAMM in Nashville, Tennessee USA öffnet in diesem Jahr ihre Pforten vom 11.-13. Juli 2013. VOX hat diesmal ein paar ganz besondere Bonbons zu bieten...[/h]NEU!

VOX Tone Garage-Serie: Edle Komponenten und puristische Philosophie

pre_VOX_Tone_Garage.jpg

Bei der VOX Tone Garage-Serie liegt der Schwerpunkt auf einer perfekten Wiedergabe aller Spielnuancen und der Erhaltung des Gitarren-Sounds.

Die Pedale sind aus sorgsam ausgewählten analogen Komponenten –Röhre und BBD-Chips– gefertigt und verwenden durchweg diskrete Schaltungen. Die neue Hi-Volt-Technologie von VOX ermöglicht den Röhrenbetrieb bei 200V trotz Batteriespeisung.

Die Serie umfasst 5 Pedale: 3 Zerrpedale (FLAT 4 BOOST, STRAIGHT 6 DRIVE und V8 DISTOTION), deren erdiger Grund-Sound von einer 12AX7 Röhre erzeugt wird, das vielseitig einsetzbare Trike Fuzz mit Doppeloktavierung und das analoge Delay-Pedal Double Deca Delay mit Eimerkettenschaltungen. Alle 5 Pedale bedienen eine große Sound-Palette, die weit über die „analoge Klassik“ hinausgeht.

NEU!

Den VOX AC15C1 gibt es jetzt auch endlich mit Celestion Blue Bulldog Speaker!

pre_VOX_AC15C1X.jpg

NEU!

Der VOX MINI5R ist jetzt auch als Classic und Ivory Variante erhaltlich!

pre_VOX_MINI5_Colour.jpg

LIMITED!

Die gefeierten Amps VOX AC15C1 und AC30C2 sowie der kleine Bruder AC4C1 aus der Custom Serie sind jetzt in einer limitierten Auflage in Purple und Cream erhältlich! Zudem beherbergen die Cream-Varianten des AC30C2 und AC15C1 Celestion Creamback G12-65 Speaker!

pre_VOX_AC_Limited.jpg

Weitere Infos gibt es unter www.voxamps.de

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der AC30 in Cream sieht ja lecker aus :great:
Zu schade, dass ich grade keinen zweiten AC30 brauch :(

habe auch gerade den Newsletter gesehen und wollte posten.
Die Creamversion sieht schon sexy aus!
Wird gefährlich, da ich schon länger nen ac15 will.

...und im Gegensatz zu den hw Modellen, nicht mit dem empfindlichen Stoffbezug.

Moin,

habs auch gerade per Nesletter bekommen. Endlich bringt Vox mal wieder etwas Neues raus. Das Delay-Pedal finde ich lecker - auch wenn die gesamte Serie jetzt nicht soo toll aussieht wie ich finde...aber Röhre und BB Chip und 900ms Delay - joah, das hört sich schonmal gut an. ABER: Röhrenbetrieb bei 200V trotz Batteriespeisung??? Wat? Marketing oder?

Die Amps in Cream sehen auch toll aus - ich habe aber bereits die limitierte Edition in Vintage Red - dieses Gewand steht meinem Ac15 Custom schon sehr gut und ich glaube mit dem werde ich auch alt :)

Cheers

Jack

Was meint ihr was die Teile kosten werden?

Ich vermute ja so um die 170-200€ für das Delay Pedal - ausgehend vom Preis der aktuellen Vox Time Machine bei Thomann, nämlich 169€.

Wenn ich mir aber features, Preis und Sound des TC Electronic Flashback so ansehe/-höre, hoffe ich, dass Vox den Preis nicht so hoch ansetzen wird.

EDIT: Ich lese gerade im amerikanischen Gearslutz-Forum was über die U.S: Straßenpreise:

"U.S. Street prices:
$139 - Trike Fuzz; $159 - V8, Straight 6, Double Deca Delay, Flat 4"

Hier der Link (hoffe das ist erlaubt): http://www.gearslutz.com/board/new-product-alert/852523-vox-unveils-tone-garage-series-pedals.html

Das Delay finde ich auch sehr interessant. Ein Delay-Pedal steht bei mir nämlich schon länger auf der Liste. Wenn der Sound stimmt und der Preis nicht zu hoch ist könnte ich durchaus in Versuchung kommen. Allerdings sieht das Pedal sehr stark nach Spielzeug aus. :bad:

lg_DDDL_angled.jpg

Ja, da hast du (leider) total Recht ValleysOfNeptune. Das ist sehr Schade.

Aber was noch viel schlimmer zu sein scheint: Die Serie hat 5 Pedale, 3 davon mit Röhre. Ich dachte zuerst alle sind mit Röhre weil die Auswölbung in der Mitte des Pedals ja jedes Pedal der Serie besitzt. ABER: Das delay hat wohl gar keine Röhre!

Somit wäre es "nur" ein analoges Delay mit 900ms - das finde ich ganz schön irreführend.

.....Und "irreführend" kann auch unter bösen Zungen als "Beschiss" ausgelegt werden :(

Das Deca Delay und das Trike Fuzz haben jedenfalls keine Röhre.