Vox Cooltron: Big Ben VS Duel Overdrive

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht, und festgestellt, dass diese beiden pedale gleich teuer sind und bei musik service dieselbe bewertung haben, etc. obwohl das big ben nur einen kanal hat, das duel overdrive nach der beschreibung sozusagen zwei big bens zum hin- und herschalten ist und noch einen bass boost hat.
Auch kann man keine Hörbeispiele zum Duel Overdrive finden.

was kann den gleichen preis und die bewertung rechtfertigen, wenn nach der beschreibung das Duel Overdrive eindeutig besser wäre?

danke!
 
Eigenschaft
 
Na ja, ich denke dass sie Einheitspreise gemacht haben. Ich denke er ist weder schlechter noch besser, er ist einfach anders. Guck dir dazu noch mal die Bulldog Distortion an, die macht quasi 3 Kanäle und kostet auch so viel. Ich denke hier gibt es weder schlechter noch besser, halt nur anders. Was für ein Sound man mag muss man dabei selber rausfinden.
 
es steht aber geschrieben, dass das duel overdrive auf der schaltung des big ben basiert, also eigentlich wirklich zwei big bens ist.

edit: will keinen neuen thread aufmachen, kann mir jemand näheres zum electro harmonics english muff'n sagen? mir gefällt der raue röhrensound von dem teil auf den soundsamples, aber kann das teil wirklich so klingen? danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben