Vox AVT50XL oder 100XL?

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
HI
ich bin momentan auf der suche nachm bandtauglichen verstärker und das ist mir halt der
Vox ins auge gefallen
nur ich weiß nicht genau was die vorteile vom 100er sind
und sind die wirklich 100€ mehr wert?
kann mich mal jemand aufklären?

aber ich bin auch offen für andere verstäker im 300-400euro bereich
sollte auf jeden fall flexibel sein aber ich lege viel wert auf ne gute druckvolle zerre
 
Eigenschaft
 
Ich denke, da bist Du schon ganz richtig wenn Du ordentlich Zerre brauchst.

Für 'ne Band würde ich jedenfalls den 100er nehmen. Da Metalbands erfahrungsgemäß selten leise spielen, sind ein wenig mehr Leistungsreserven sicherlich vorteilhaft. Headroom kann man nie genug haben. Und mit 50 Watt geht man schon recht schnell unter, wenn der Drummer überzuckert ist.

Außer in der Leistung und dem Gehäusevolumen sehe ich jedoch keinen Unterschied bei den beiden Amps.
 
nunja die band is noch nich gantz zusammen
ausserdem werden wir ja auch ersma kein gigs spielen und unser drummer is au nich
der lauteste
oder is der 50er wirklich zu leise für ne band?
 
Die von dir angesprochenen Modelle sind ja schon noch die, die auf dem AD100VT aufgebaut sind, oder?
Bei der "nicht XL"-Serie ist ja gerade das Nachfolgemodell rausgekommen bzw. kommt grade raus, bin da nicht ganz sicher was die Verfügbarkeit angeht. Der neue hat noch mehr Modelle und vor allem auch mehr Speicherplätze (als nur die 2 der "alten" Serie).

Vielleicht kommt ja für die XL-Teile auch noch was neues raus, dann würde ich mit nem Kauf lieber noch warten, weil dir vielleicht die neueren Teile mehr zusagen oder die alten billiger werden, wie das bei der ADxxVT-Serie der Fall ist.

Weiß da zufälligerweise jemand, ob auch ne XL-Nachfolge geplant ist?

EDIT: Zum Thema Lautstärke. Also imho reicht der 50er aus. Mit dem 100er hättest aber wohl im Zweifelsfall mehr Reserven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben