VOX AV15 Amp knackt beim einschalten und knackt beim betätigen des Biasschalter

B
Ben M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Kekse
0
Ist das normal. Mein Verstärker ist der Vox Av 15

Eigenschaft

Ich nehme mal an des "Stand By" Schalter - den BIAS schaltet man nämlich nicht.
Nichtmal an einen Rectifier der die Umschaltung von 6L6GC auf EL34 ermöglicht ...

Und knacken sollte beim umschalten von Stand By auf Betrieb nix.

*edit*

Also der Schalter hat unten Bias und rechts Shift stehen und wenn ich nach rechts drücke knackt es einmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Sandkiste hab ich keine Unterlagenaber wenn ich mir die Anleitung so ansehen dann wird da was in der Beschaltung der ECC83 geändert und das knackt dann halt einfach. Das die Kiste beim Ein/Ausschalten knackt ist hier prinzipbedingt, das ist die IC Endstufe die nach der ECC laut macht. Könnte man verhindern indem man die Schaltung besser designed und das Einschalten mit Verzögerung realisiert aber das hätte halt Geld gekostet, insofern ist das auch normal.

Mein kleiner Marschall MG15 knackt heftig beim an und aus schalten. Ich habe mir mit einem Blindstecker im KH Ausgang Ruhe verschafft. Mit gestecktem Stecker anschalten, Amp nutzen, Stecker wieder rein in die Buchse und ausschalten. Und Ruhe ist.
Vlt einfach mal probieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ich hab den VT20 von Vox, gleiche Funktionsweise mit Valvetronix und Bias Shift usw. Knackt bei mir genauso :)

• Gefällt mir