Vox amPlug

  • Ersteller Soulsurfer
  • Erstellt am
S
Soulsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Kekse
24
Ort
Lüneburg
Moin liebe Gemeinde!

Eigentlich komme ich aus dem Bereich Acusticgitarre, ABER

nun hat mein Bruder seine 69er Gibson Flying V und die Ibanez Jem für ein paar Wochen bei mir hinterlegt. Was mich natürlich mit großer Freude erfüllt :)

Nun kann ich nicht sonderlich gut drauf spielen, aber man(n) ist ja lernfähig und da ich im Herzen Metaller bin....so'n paar nette Riffs wären schon schön...

Nun meine Frage: da ich nicht über ein Amp spielen kann (kann ich schon, aber dann wohl nur einmal und kann dann im Park wohnen) habe ich mir überlegt mir 'nen Vox amplug (Headphone Guitaramp) zu holen. Gibts ja für 44 Euro...

1. Macht das Sinn und Spaß
2. Wie siehts mit der Lebensdauer der Batterien in der Praxis aus. Angegeben sind ca. 15 h, was ja nicht sehr viel wäre.
3. Was für einen Kopfhörer würdet ihr nutzen.

Danke und Gruß

Micha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soulsurfer,

also ich benutze den Vox Amplug AC30 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe zuvor einige Kopfhörerverstärker getestet und der Amplug war definitiv der beste. Gibt's auch noch in der Ausführung 'Classic Rock' und 'Metal', mir hat der AC30 aber am besten gefallen. Bin aber auch kein Schwermetaller ...

Batterielebensdauer ca. 15h kommt in etwa hin, finde ich aber ganz ok.

Ich benutze einen ganz billigen, offenen Kopfhörer, Nonameprodukt, war irgendwann mal beim Penny Markt für 5 EUR im Angebot. Erfüllt seinen Zweck für mich voll und ganz.

Gruss
Günni
 
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, benutze aber die "Classic Rock"-Version, mit no name-In ear-Kopfhörern
Komplett "clean" spielen geht mit dem Classic Rock nicht, du hast immer zumindest minimalse Verzerrung bei, aber ob dich das stört musst du selbst wissen ;-)

Zusatz: gib mal bei "Suchen mit Google" Amplug ein, da findest du noch weitere Threads, die dich bei deiner Entscheidungsfindung womöglich unterstützen
 
Zum AmPlug AC30 gibts hier ein schönes Review - aber der is Dir wahrscheinlich zu wenig "Metal" ;-)
Relativ neu rausgekommen ist der AmPlug Lead, könnte Dir eher zusagen und hat sogar digital delay mit an Board - hat auch schon meine Neugierde geweckt, leider gibts dazu keine Sound-Samples :( und ich bin noch nicht dazugekommen ihn auszuprobieren
 
2. Wie siehts mit der Lebensdauer der Batterien in der Praxis aus. Angegeben sind ca. 15 h

Passt schon.Vox ist mit solchen Angaben nach meiner Erfahrung ehrlich und genau. Was ich sehr gut finde. Die meisten anderen Hersteller schweigen dazu nämlich lieber.

Hol' Batterien vom Aldi, die sind preiswert und halten lange durch. Mehr als 2 Stunden pro Tag wirst Du auf Dauer eh nicht über Kopfhörer spielen, wenn Du Dir nicht Dein Gehör und Deine Nerven ruinieren willst.

Abgesehen davon kann man den Plug auch den Amp anschließen und so leise spielen, wie es der Amp zulässt. Allerdings muss man dabei mit der Verkabelung etwas vorsichtig umgehen (Zugentlastung!), da sonst das vergleichsweise schwere Git-Kabel plus Adapter 3,5 mm Klinke an der kleinen Buchse am Plug zerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Werde das "Teil" am Samstag im Shop meines Vertauens mal anspielen und wohl auch gleich mitnehmen.

Was ist mit Akku's, sinnvoll?


Gruß

Micha
 
umwelttechnisch sicher. aber da würd ich dann schon 4 stück nehmen und dann im schönen rhytmus wieder aufladen, denn schließlich halten sie nicht so lange wie die einweg saftspender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben