Ich dachte frag halt mal, weil ich *gesteh* Anhänger der VOX-Fraktion bin (AD120VTX). Ich denke es ist Geschmacksache, obwohl ich von der VOX-Reihe überzeugt bin (finde die Bedienung z.B. kinderleicht), würde ich keine uneingeschränkte Empfehlung vergeben.
Der blöde Spruch "TESTEN, TESTEN, TESTEN" kann leider nicht oft genug gesagt werden.
Mein Tipp für Modeller-Unerfahrene: Die Dinger sind höllisch komplex, d.h. es ist kaum möglich mit ein paar Minuten Rumgeklimper rauszukriegen, ob das Teil rockt oder nicht.
@Kerry: Nimm Dir Zeit. Ich habe meinen VOX jetzt schon ein halbes Jahr und entdecke immer noch neue Facetten. Frag mal jemanden, der sich mit einem Rectifier beschäftigt, wie lange er gebraucht hat um SEINEN Sound zu finden.
Das wird meiner Ansicht nach zu oft vergessen. Ich sehe immer wieder Gestalten, die sich im Laden irgendeine Klampfe schnappen, die in den Amp stöpseln und nach 2 Minuten glauben beurteilen zu können, ob der was taugt oder nicht. Ich würde z.B. nach einem ersten Test, ein paar Tage verstreichen lassen und ein zweites Mal testen, um Deine eigenen ersten Eindrücke zu relativieren.
Es geht ja nicht nur um die Kohle, die man ausgibt sondern auch um den ganzen Ärger wenn Du nach und nach merkst, dass Du auf das falsche Pferd gesetzt hast.
CU
Axel