VOX AD50VT XL welche Speaker einbauen?

A
Andy65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Kekse
786
Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit einen VOX AD50VT XL bin soweit was die
Einstellungen und auch Lautstärke angelangt zufrieden aber mir fehlt das Druckvolle und ich denke das die Speaker, die VOX da verbaut hat nicht zu den Besten gehören.
Nun ist meine Frage was für Speaker könntet ihr mir empfehlen.
Müßten 2 x 12 an 8Ohm zu 25-30 Watt sein denke ich.
Von Celestion weiß ich das die recht gute Spreaker bauen
aber vllt gibt es ja auch noch alternativen die etwas Kostengüntiger sind!?

Besten Dank im voraus und guten Rutsch allen!!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist mir auch schon aufgefallen, da ich den gleichen verstärker besitze!

wieviel willst du denn ausgeben? vllt mal bei Eminence - lautsprechern schauen bzw jensen? die sollen auch ganz gut sein, sonst den klassiker v30

wenn du das machen würdest hoff ich du schreibst was es gebracht hat, dann tausch ich vllt auch meine kleinen vox mushis :D

und schonmal bei gebrauchten angeboten bei ebay gechaut? vllt kriegst du da noch ein schnäpchen raus, die greenbacks sind keine schlechte idee, aber 99 €? ich glaub die gab es schon billiger

edit was haben wir eigentlich drin? vox customs bestimmt oder? hab meinen noch niue aufgemacht und bin erst nächstes jahr wieder im proberaum ..^^

Steht nur VOX hinten auf dem Aufkleber!?

keine ahnung das frag ich dich, es sei denn du hast deinen amp genauso im proberaum stehen und kommst nicht ran wie ich :D

Ja nicht direkt im Proberaum eher im Studio:)
Aber ist ja dann in etwa das gleiche:)

ah ja da haste recht :)

hast schon welche gefunden die dich interessieren? wäre glaub ich für uns beide von vorteil, wenn jemand anderes vllt mit speaker erfahrung melden würde :D

Wie jetzt der Amp hat 50 Watt die Speaker 2 x 25 W zu je 8 Ohm das müßte doch hinhauen oder!?
Oder muss ich etwa 2 x 50 W Speaker rein setzen?

So Metal Fab0 hab bei Vox auf der HP nachgeschaut sind laut Angaben von VOX
"Lautsprecher: 2x12" Vox Custom Speaker 8Ω" drin.
Und die Ausgangsleistung: 50 Watt RMS an 8Ω

Die hier sehen auch recht interessant aus
http://www.mucker.eu/PA-Equipment/L...sprecher-12/Eminence-Legend-GB12--903620.html

Zuletzt bearbeitet:
ohhh sorry ich dachte der hat nur einen drinn :)

aber so is dann alles bombe :)

Wobei sich jetzt mir die Frage aufdrängt, wie sich das mit Speakern verhält die ne größere Nennleistung aufbringen,
also ich jetzt 2 x 50 W Speaker verbaue.
Ist ja Klar, dass der Amp nur die 50 W erbringt und somit auch nur die 50 W rauskommen aber soweit die Speaker an 8 Ohm liegen sollten doch 50W Speaker auch funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet: