hi yacob,
aaalso.. die sache ist die: Mein Bassist hat meinen Warp 7 geschrottet, da er längere Zeit über ihn gespielt hat. Er hat mir angeboten, dass ich seinen Amp dafür bekomm - einen VOX AD50VT (Frag mich jetz nich warum der nen gitarrenamp hat^^). Ich hatte aber schon seid längerem Geplant ein (neues) Multi-FX zu kaufen, da wir in der Band eine Demo aufnehmen wollen, man einfach und schnell zwischen ganz verschiedenen Sunds schalten kann und das Ganze mittlerweile echt gut klingt.
Wieviele speicherbare Sounds hat der AD*VT? Ich hab mal wo gelesen nur 2 und dass wär etwas mager..
Ich hab mir heute eine weitere Alternative ausgedacht, da es wirklich zu schade ist den Vox nur als lautmacher zu verwenden: Bei großen T gibts ne Harley Benton 4x12er mit originalen V30ern für nur 350 oO Die sollen auch richtig gut sein - das sagen zumindest alle Posts, die ich darüber gelesen habe. Dann bräuchte ich nur noch eine Endstufe, am besten eine ganz lineare Transe. Funktioniert das? Meint ihr, dass ist eine gute Idee?
so long,
felix
morgen!
also, das mit box+endstufe und fx geht schon. ICH hatte mal ein Halfstack aus ner
behringer 4+12 box und diesem top:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-60-VTH-Valvetronix-prx395727479de.aspx
war schon cool zu der zeit als es noch unbedingt ein stack seien musste! mit dem top
kannst du dann PRO BANK 4 Sounds speichern und die alle mitm floorboard (extra kaufen)
schalten.
klingt echt ordentlich, verschieden sounds auch im internet zur verfügung und echt flexibel
ich nehm mal an die hast ein Budget von ca 500 ? dann kannst du es so machen wenn es denn unbedingt ein halfstack sein muss! ich rate dir eher bei ner combo zu bleiben.
der VT hat aber wirklich nur 2 (mit Default) 3 abrufbare settings!
wenn du damit aber recorden willst würd ich dir schon zum POD raten! ran an pc und gut ist! habt ihr im proberaum eine pa? mit dem POD könntest du auch darüber spielen.
Ich würde an deiner stelle erstmal schaun wie du mitm vox zurecht kommst.
SO, und hier noch meine ganz persönliche empfehlung:
oben genannte
tech 21 power engine: Box/endsftufe mit 60 watt; die lässt du im proberaum
dazu dann diesen preamp:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Tech-21-TRI-A-C--Bodenpreamp-prx395533643de.aspx
den nimmst du z.b. zur probe mit und dann wieder nach haus um da zu üben oder um was am pc aufzunehmen. bist die schlepperei los und bist flexibel!
DAS IST ABER NUR EINE MÖGLICHKEIT! und gerad in den preisbereichen lohnt sich gebrauchtkauf!
ich rate dir zu einem combo, vielleicht sogar gebr. röhrencombo ala peavy cl30, aber da müssen dir die spezies helfen!
also, den vox hatte ich selber mal, den triAC hab ich jetzt noch... meld dich wenn du fragen hast