VOX AD30VT ... kommt da noch ein 50er raus???

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Kekse
11.313
hi,

ich hab mal gelesen das der 30er noch nen grösseren bruder (abgesehen vom 60er und 120er) bekommt...stimmt das?
und generell..werden die 60er und 120er jetzt überarbeitet, da die kleinen das neue design mitbringen?

Eigenschaft

ein 50er ist schon raus, soweit ich weiss. aber in aber noch nirgends gesehn ausser auf der voxamps-website.

da hab ich ihn nu auch gefunden..wann der aber bei uns mal käuflich zu erwerben ist weiss keiner?? und was der kosten soll??

meckintosh schrieb:
da hab ich ihn nu auch gefunden..wann der aber bei uns mal käuflich zu erwerben ist weiss keiner?? und was der kosten soll??

Ich hoffe er wird die funktionen vom 60er haben, aber so billig wie der 30er sein :D
Dann müsste er noch in den nächsten agen rauskommen, das wär dann :great:

P.S.: An die M&S-Mitarbeiter die hier als manchmal posten: Habt ihr schonmal was davon gehört?? Bzw. seit ihr grad dabei ihn in euer angebot zu nehmen, und vorallem was wird er kosten/können??

so billig wie der 30er sicher nicht - ich glaube so 500-550?

also ich denk mal da der 15er 200 kostet und der 30er 300 sollte der 50er so bei 400-420 liegen. der 60er passt dann mit 555,- nämlich auch wieder ins bild...
wenn der preis so hinkommt wart ich wohl auf den 50er... ;)

aber wie lang muss ich denn nu noch warten??? :mad:

meckintosh schrieb:
also ich denk mal da der 15er 200 kostet und der 30er 300 sollte der 50er so bei 400-420 liegen. der 60er passt dann mit 555,- nämlich auch wieder ins bild...
wenn der preis so hinkommt wart ich wohl auf den 50er... ;)

aber wie lang muss ich denn nu noch warten??? :mad:

Kommt auch auf die Effekte drauf an. Der 15 und 30er haben weniger Effekte/amps wie der 60er und 120er zur verfügung.....

Hä bin ich blind? irgendwie find ich den 50er nicht, wo soll der sein?
Wär auf jeden fall höchst interessant, weil der dann bestimmt Bandfähig wäre :D , das würde einige Diskusionen überflüssig machen..
Danke für nen Link

THX, bei dem Link auf der Hauptseite stand nur :AD15VT & AD30VT (NEW); ws mich dazu gebracht hat es nicht anzuklicken

Nun laut der Seite hat der 50er doch die selben Funktionen wie der 30er, was eher für die 400 Euro sprechen würde. "Freu"

Hoffentlich beeilen die sich ein bissl, den Amp find ich soo interesant.

PODrocks schrieb:
THX, bei dem Link auf der Hauptseite stand nur :AD15VT & AD30VT (NEW); ws mich dazu gebracht hat es nicht anzuklicken

Nun laut der Seite hat der 50er doch die selben Funktionen wie der 30er, was eher für die 400 Euro sprechen würde. "Freu"

Hoffentlich beeilen die sich ein bissl, den Amp find ich soo interesant.

Jop... Werde doch noch ein paar moante warten bis ich Amp kaufe.
Ich könnte jetzt und sofort einen 30er kaufen, aber ich wart bis nach weihnachten, dort kann ich dann ohne probleme einen 50er kaufen(wenn er 400 kostet), der dann bandfähig sein wird.
Und außerdem, ein teil des Geburtstags-und-weihnachtsgeldes kommt in meinen Selbstgebauten Röhrenverstärker; joa, ich bau mir son teil :D hab aber große vorteile, mein vater kennt sich mit Röhren verdammt gut aus, und hat auch alle gerätschaften(sogar so nen Röhrentester, Osziloskop, riesiger keller voll mit dem zeug); und wenn sein wissen nicht ausreicht fragt er seinen Freund, der schon als Kind Röhrenverstärker gebaut/modifiziert/repariert hat :D
So einfach spart man sich ein Haufen geld -> selbst ist der mann.
Aber der 50er wird trotzdem gekauft....

nigs schrieb:
So einfach spart man sich ein Haufen geld -> selbst ist der mann.

Genau, selbst ist der Mann und lässt alles Papa machen... :twisted:

Hehehe, nene wir machend as beide zusammen^^ bin ncih grade beflügelt auf dem Gebiet, deshalb will ich dazuelrnen :)
Aber das teil wird nen richtiges sahneteil......
3-band-eq, Gain-regler, ein eingang an das ich das Pod hängen kann, mit einem Poti kann ich dann regeln ob die Vorstufe des amps ganz mit dem Pod ersetzt wird oder halbe halbe etc.
Und in den nächsten tagen wird ein Dallas Arbiter Fuzz Face gebaut :twisted:
Ist auch verdammt unverschämt, das teil kostet 130€ neu, und die 2 transistoren und noch nen paar wiederstände etc. kreigt jeder laie zusammengelötet.

nigs schrieb:
Hehehe, nene wir machend as beide zusammen^^ bin ncih grade beflügelt auf dem Gebiet, deshalb will ich dazuelrnen :)
Aber das teil wird nen richtiges sahneteil......
3-band-eq, Gain-regler, ein eingang an das ich das Pod hängen kann, mit einem Poti kann ich dann regeln ob die Vorstufe des amps ganz mit dem Pod ersetzt wird oder halbe halbe etc.
Und in den nächsten tagen wird ein Dallas Arbiter Fuzz Face gebaut :twisted:
Ist auch verdammt unverschämt, das teil kostet 130€ neu, und die 2 transistoren und noch nen paar wiederstände etc. kreigt jeder laie zusammengelötet.

hey,kannst mir auch son teil baun ;-)
cool,wenn der 50er dann bandtauglich is hohl ich mir denn vielleicht auch.aber ich hab das geld eh nochnich.

Black schrieb:
hey,kannst mir auch son teil baun ;-)
cool,wenn der 50er dann bandtauglich is hohl ich mir denn vielleicht auch.aber ich hab das geld eh nochnich.

So ists bei mir auch.
Bauen werde ich ihn dir nicht :p
Aber ich werde Buch führen was für teile ich in den amp verbaue/und wieviel sie kosten.
Am ende kommt das alles auf meine hp.
Da ist dann schaltplan, bauteile, kleine erklärung für die laien, und ne preisliste, links wo man sih das zeug kaufen kann etc.
Allso ein "Hey, ich will nicht X000€ für Marshall/Vox ausgeben, will aber auch ne vollröhre mit superklang, für ein zwei hundert euro"-tutorial(mehr wie 200€ kosten die Bauteile in so nem ding nicht, man braucht ja keine effects. Die RÖhren kriegst alle zusammen für 50-100€, der trafo kostet allein vlt. sogar 100€, aber nur vlt. Den rest hat mein vater alles bar daheim. Für ausenseiter könnten es dann sogar 300€ werden...... Aber dann wirds ein über 50watt-topteil mit 3band-eq, gain, "pod in", poti zum mischen von pod und vorstufe etc. :great: ).
Wirklich sehr vielseitig wird der amp dann aber auch nicht.
Und das Gain wird auch nicht für HighGain-geschichten.
Das wird ein rictiger Voll-röhren-verstärker mit geiler Endstufen-zerre ala Hendrix, und mit gain-poti wird man locker zu ACDC kommen.
Mit boden-zerren oder pod's Könnte es auch zum thrasher werden, aber kA.
Und in den nächsten tagen wird das auch nicht fertig, ich schaue ob ich die teile bis winter fertig hab, und am meisten dn bauplan.

Wo kriegst du denn die ganzen Baupläne her?

Lust so ein Ding zu bauen hätte ich auch, Löten kann ich von der Schule (Technisches Gymnasium). Ist bestimmt 'ne nette Beschäftigung.

Gib mir Links.

http://www.schematicheaven.com/ <- hier kriegst du baupläne für fast ALLE fender, vox, marshall amps.
Dadafür auch kompiliziert.
Und ich finde die baupläne nur etwas unscharf.
Persönlich werde ich vlt. ein paar sachen selbst machen, und mich nur im groben an andere amps halten

Ahh, Danke. Vielleicht krieg ich ja das ein oder andere Bodenpedal gebaut. :)

sooo..ich hab mal per mail bei thomann angefragt ob die was wissen bzgl preis und erscheinungsdatum...das hier war die antwort:

Hallo,

leider weiß*der deutsche Vertrieb von VOX*selber eigentlich noch gar nichts über diese Amps außer dass es sie geben wird. Nähere Informationen*wird es*erst ende diesen /anfang nächsten Jahres geben.

Mit freundlichen Grüßen

naja..also gibts den 50er wohl erst so in 6 monaten... :evil:

meckintosh schrieb:
sooo..ich hab mal per mail bei thomann angefragt ob die was wissen bzgl preis und erscheinungsdatum...das hier war die antwort:

Hallo,

leider weiß*der deutsche Vertrieb von VOX*selber eigentlich noch gar nichts über diese Amps außer dass es sie geben wird. Nähere Informationen*wird es*erst ende diesen /anfang nächsten Jahres geben.

Mit freundlichen Grüßen

naja..also gibts den 50er wohl erst so in 6 monaten... :evil:

Hmmpf hmmpf. solang will ich nicht auf den amp warten, jetz hat er wohl verschissen :twisted: