Vox AD15VT matscht hin und wieder

  • Ersteller honkeytonk
  • Erstellt am
H
honkeytonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
21.04.08
Beiträge
20
Kekse
71
Ort
Ingolstadt
Hoi,

hab da ein kleines Problem mit (vermutlich) meinem Verstärker, evtl. hat jemand einen Rat.

Wie erklär ich das jetzt am besten :confused:

Irgendwie vermatscht hin und wieder der Sound, obwohl ich nicht gerade großartig was verstelle. D.h. teilweise spiele ich ein paar Tage ohne Probleme und dann hört sich der Sound auf einmal richtig vermatscht an. Fast so, wie wenn ich den Bridge Pickup ausgewählt habe und mit Verzerrung Powerchords spiele. Ich hatte anfangs so ein billig Kabel dran hängen, was ich aus diesem Grund in ein höherwertiges ausgetauscht habe --> ohne Erfolg.
Neue Saiten habe ich auch erst kürzlich aufgezogen, und mit diesen hatte ich das Problem auch schon einmal.

Jetzt mal bitte nicht über die Frage lachen, aber kann es sein, dass wenn der Amp immer nur auf Zimmerlautstärke betrieben wird, da ein Problem mit hat?
Dass er da evtl. ab und zu nicht richtig in den Tritt kommt und deswegen matschig klingt?
Wie z.B. beim Auto, wenn man das untertourig fährt, dann kanns ja durchaus auch ziemlich ruckeln :confused:
 
Eigenschaft
 
zunächst mal denke ich, dass du zwar den neck pickup gemeint aber bridge geschrieben hast, weil matschig klingts eher andersrum.

des weiteren kann es eher nicht daran liegen, dass er laut gespielt werden muss, denn auch ein auto sollte man nicht ständig bei 5000 umdrehungen fahren.
haste ncoh garantie drauf? dann denke ich wäre es wohl das einfachste, mal bei deinem laden anzufragen, ob da was zu machen ist. im zweifelsfall umtausch z.b.

banal, aber du hast nicht zufällig den tonepoti zugedreht?

ach und nochwas, verschwindet das matschen, wenn du ihn kurz ausgestellt hast?
 
Ja klar, hast natürlich recht, meinte den Neck ;)

Garantie hätte ich noch drauf, ist ja erst ca. 4 Monate alt. Tonepoti ist voll auf.
Nur bei sporadischen Fehlern ist es halt immer schwierig. Vorführen kann man das ja dann schlecht, weil es da garantiert funtz. Gut Nachfragen könnte ich mal, evtl. ist das Problem ja bekannt.

Hab das auch mal getestet, dass ich den Amp dann mal ausschalte, und wieder ein. Hat aber nicht wirklich was gebracht.

p.s. dass mit dem Autovergleich war nur eine Idee von mir, weil untertourig sollte man es ja schließlich auch net immer fahren. Dieser vergleich kann natürlich auch völliger Mist sein, ist mir nur so als mögliche Erklärung in den Sinn gekommen :)
 
Wie lange spielst du denn schon? Als Anfänger habe ich immer den Fehler gemacht und matschigen Sound auf meinen Amp geschoben. Oft genug war aber auch nur die A-Saite oder so ein klein bisschen verstimmt und plötzlich klangen Powerchords nur noch gruselig! :D
 
Hi,
so ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Teil auch, aber schon nach etwa 4 Tagen. Mit Kopfhörer war das fast unerträglich.
Ich habe den Amp zurückgegeben mit dem Hinweis, daß man ihn bitte mal cheken sollte, bevor man ihn nochmal anbietet. Da er bis jetzt noch nicht wieder bei den Restposten/Versandrückläufern aufgetaucht ist, nehme ich an, daß wirklich etwas nicht in Ordnung war.

Damit will ich aber um Himmels Willen nicht behaupten, daß bei Dir auch was kaputt ist!
Ich würde aber auf jeden Fall mal nachfragen.

geka
 
Also Gitarre insgesamt spiel ich jetzt bissi über 1 1/5 Jahre, wobei E erst seit 3-4 Monaten. Stimmung überprüf ich auch immer wieder mal, aber das passt eigentlich. Dagegen spricht ja auch, dass es eigentlich soweit ganz gut funzt, nur hin und wieder ist ein Tag dabei, da matscht der Amp ganz grausam, und das nächste mal ists wieder weg. Evtl. ist auch ein Wackler drauf, k.A.

Wie auch immer, danke für eure Antworten

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben