VOX AC4 Topteil + VOX 1x12 Box in Vintage White inkl. OVP oder...?

• Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
1.288
Hallo habe den kleinen schicken Vox gesehen. mein derzeitiger Verstärker ist ein Laney Cube 12R mit dem ich nicht ganz glüclich bin. Der Kleine soll Gesammt 270 kosten und schaut noch sehr gut aus. Da ich mich mit dieser Art Verstärker nicht auskenne. Die Frage.....

Laney behalten oder macht es Sinn zu tauschen?

Meine angestrebte Musikrichtung geht in richtung Blues. Das Gerät soll natürlich nur für den Heimgebrauch (Üben) her halten.

Eigenschaft

Hi!

Das kann man so schwer beantworten...
Spontan würde ich sagen, dass der Laney "eigentlich" die bessere Wahl sein sollte - mit Master + Drive-Reglern, einer "richtigen" Klangregelung - UND Reverb!

Was gefällt dir denn nicht - bzw. was denkst du, was der Vox besser können würde?

Ich habe den AC4 TV als Combo und mag ihn auch gerne - für zerrige Sounds bei geringer Lautstärke, oder als kleinen "grab & go"-Amp für spontane Sessions - aber ich würde ihn nie im Leben gegen meinen Fender "Blues Junior" eintauschen ;)
Dein Laney sollte doch - im Prinzip - dem Blues Junior recht ähnlich sein...

cheers - 68.

Ja genau, was magst du denn an deinem aktuellen Amp nicht?
Was mir an dieser AC4 Variante nicht gefällt ist die eingeschränkte Klangreglung, da ist die Handwired Version überlegen.

Moin,
der Laney hat einen Brumm, den ich auch nach Biaseinstellung und Röhrentausch nicht wegbekomme. Der Brumm ist bei beiden Krafteinstellungen gleich hoch. Ich würde sogar meinen, daß er in der 1W Variante noch mehr brummt. Ich bin zwar kein Röhrentechniker, beschäftige mich aber schon sehr lange mit Röhrenverstärkern (HiFi).

Hi pehajope!

Ich weiß ja nicht wie laut es ist, aber wenn das Brummen des Laney dich stört ist der AC4 vielleicht nicht die beste Wahl - der rauscht nämlich recht vernehmlich wenn man ihn über die Mittelstellung (da wo´s anfängt Spaß zu machen...) aufdreht...

cheers - 68.

Ich werde wohl nen Fachmann ranschicken und weiter auf einen Blues Junior sparen.

Das mit dem Rauschen wäre :Dwohl zu verschmerzen, wenn´s nicht lauter als mein Tinitus ist:D.