Vox AC4 Head mit HB G112V-Cab?

  • Ersteller CrazyKangaroo
  • Erstellt am
CrazyKangaroo
CrazyKangaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
24.07.09
Beiträge
1.041
Kekse
9.907
Ort
Ulm
Hallo,
ich werd mir wohl bald 'en Vox AC4 kaufen, schein ein echter Traumamp zu sein, auf jeden Fall für mich,
allerdings schwanke ich noch ein bisschen zwischen dem Combo und dem Head.
Zum Head würd ich dann nicht das passende von Vox kaufen,
sondern das Harley Benton G112V, was für den Preis ja echt gut sein soll
(wär insgesamt so deutlich billiger wie Head plus offizielles Cab, jaja bin ein echter Schwabe:D)
Glaubt ihr, die beiden harmonieren miteinander, hat vielleicht schon jemand den Vox am G112V getestet?

Antworten wären genial, danke schonmal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
hmm, 6 Beiträge und noch keine einzige Antwort...
 
hmm getestet hab ich es noch nicht. Es kommt halt drauf an was für einen Sound du willst, je nach dem was für Speaker weo verbaut sind und in welcher Qualität die Box ist.

PS: Es ist übrigends erst 12h her seit du den Beitrag geschrieben hast ;-)
 
Ich bin halt etwas ungeduldig, sorry:D
Aber mal ne andere Frage: Der Vox Head hat nur nen 16Ohm-Ausgang, aber die Box hat nur 8Ohm,
hat das irgeneine Auswirkung auf den Sound?
 
Jepp - wenn Du den Amp mit 16 Ohm-Ausgang lange genug mir der 8 Ohm-Box betreibst, hast Du überhaupt keinen Sound mehr...

Wäre das Auswirkung genug?
 
oh, gut zu wissen, danke!
dann wirds wohl doch das Combo, der Stock-Speaker scheint ja nicht schlecht zu sein für die Größe.
Danke für die Antworten!
 
oh, gut zu wissen, danke!
dann wirds wohl doch das Combo, der Stock-Speaker scheint ja nicht schlecht zu sein für die Größe.
Danke für die Antworten!

Alternativ nimmst Du das Top, dazu zwei Boxen, die Du für 16 Ohm Gesamtwiderstand hintereinander schaltest (NICHT PARALLEL, dann hättest Du 4 Ohm!!!), mußt allerdings dafür eben nochmal für eine Box extra ins Portemonnaie greifen.

Oder Du nimmst ne 16 Ohm-Box von nem anderen Hersteller. Ginge auch.

Schau mal hier:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=1x12_gitarren_boxen&oa=pra

da hast Du die 1x12er nach Preis aufsteigend sortiert - die nächsten nach den HBs haben schon alle 16 Ohm.
 
naja, bei den Preisen lohnen sich die anderen Boxen eher nicht, wenn man bedenkt dass es das Set aus Head+Cab schon für 330€ gibt (musicstore).
Und zwei Boxen kommen allein schon aus Platzgründen nicht in Frage;-)
Die Comboversion ist wohl wirklich die geeigneste Version für mich

mfg
 
OK, ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, schwierige Sache so ein Ampkauf:)

Nutzt jemand den Vox AC4TVH am Epiphone Valve Jr. Cabinet? Das wäre auch preislich sehr interessant, optisch auf jeden Fall auch!
 
was ist denn so schlecht am Vox-Cab? Das passt immerhin optisch perfekt :)
 
erstens find ich es etwas überteuert und zweitens wäre mir Hochformat viel lieber, wegen Platzmangel:)
 
naja, über überteuert kann man streiten ... aus GB kostet das gesamte Set zB nur 278,45 € incl. Versand, in D nen Fuffi mehr ... aber Platz nimmt das nun wirklich nicht viel weg, ich habs gesehen und fand es eher niedlich. 1) ist die Box fast quadratisch, und 2) hindert Dich ja keiner dran, sie hochkant zu stellen ;)

Zu meinem Traumamp würd ich mir ja keine Box holen wollen, die dazu schrecklich aussieht, nur weil sie vielleicht 40 € billiger ist.
 
na, ehrlich gesagt, will ich fast ne andere Box, denn da meine Strat auch Weiß/Schwarz/Beige ist, wäre das doch irgendwie eintönig;)
ein bisschen rot würde da bestimmt gut dazu passen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben