Oder siehe hier:
https://www.musiker-board.de/news-e-git/371942-vox-ac30-custom.html#post4433077
Nur zwei Punkte aus der verlinkten Webseite von Jattle fehlt noch: "Now the cab is made of MDF (medium density fibreboard) instead of birchplywood on the CC models". Und bei der alte C2X hatte -wenn ich mich recht entsinne- keine Made in UK Blue Bulldogs, sondern asiatische.
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, dummerweise sind viele Punkte einfach Geschmackssache und man findet viele unterschiedliche Meinungen dazu vor. So wird allgemein das alte Chassis als besser eingestuft, ebenso die alte Schaltung, dafür mögen aber die meisten die neuen Speaker der preiswerteren Version, also die Greenbacks, lieber als die GSH12-30 des CC2. Dass der neue keine Gleichrichterröhre mehr hat ist ebenfalls Geschmackssache, den Unterschied wird man -falls überhaupt- nur bei sehr hoher Verzerrung hören und eine Röhre ist immer fehleranfälliger als eine Diode, aber letztendlich soll es sich eben doch ein klein wenig negativ auf den Klang auswirken.
Ich habe mir dann letztendlich einen gebrauchten CC2 gekauft und ihn nachträglich mit UK Blue Bulldogs und einem London Power Scalling ausstatten lassen (danke nochmal an Bierschinken für die tolle Arbeit). Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir die GSH12-30 Warfedhales eigentlich auch sehr gut gefallen haben, vor allem mit der -für den AC30 typischen- Verzerrung klingen sie schön "dreckig" im Gegensatz zu sauber und klar klingenden Blue Bulldogs.
Oder kurz zusammengefasst:
Mit keinem der beiden Modelle machst du etwas falsch, du wirst auch kaum einen Laden finden, in dem du beide live vergleichen kannst. Meine Nadel schlägt aber eher etwas in Richtung der alten Modelle, also primär des CC2, aus. Einmal aus den oben genannten Punkten und dann auch noch, weil es für dessen Schaltung viele interessante Anleitungen für kleinere und größere Mods gibt, die für die neuen Modelle -noch?- nicht in diesem Umfang online sind. Außerdem denke ich, dass diese langfristig aufgrund des leicht klassischeren Aufbaus eher an Wert behalten werden als die neueren Modelle.