Vox AC15CC1 Rauschen/Feedback technische Mängel?

• Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Kekse
702
Hallo liebes Musiker-Board, ich brauche mal eure Hilfe!

Gestern habe ich einen Vox AC15CC1 über eBay Kleinanzeigen verkauft. Ich habe mich aufgrund einer größeren Distanz mit dem Käufer auf halber Strecke auf einem Rasthof getroffen. Er hat ihn dann ziemlich gründlich inspiziert und schließlich auch gekauft - ohne ihn angespielt zu haben.
Nun bekam ich heute eine Email in der der Käufer sich über Rauschen und ein Feedback, dass entstehen würde, wenn er denn Amp voll aufdrehen würde, beschwert. Er verglich ihn dabei mit seinem Vox AC15C1, bei dem dies angeblich nicht so wäre. Nun möchte er den Verstärker aufgrund dessen reklamieren oder von mir einen Werkstattbesuch bezahlt haben.
Jetzt meine Frage, ist das berechtigt? Ich kann mich zwar an ein leises Rauschen erinnern, aber (für mich) nicht im störenden Bereich. Wäre das also ein technischer Defekt bzw ein Mangel? Oder kann das Bauart bedingt sein? Und das Feedback, ist das ein technischer Mängel wenn es bei voll aufgedrehtem Verstärker entsteht?

Ich hoffe jemand von euch kann mir in dieser Sache helfen. Ich ärgere mich schon darüber, den Verstärker überhaupt auf diesem Weg verkauft zu haben.

Eigenschaft

Hi,

erstens ist es völlig normal, dass wenn man einen Amp (egal welchen Herstellers) voll aufdreht, dass dieser dann rauscht. Was das Feedback angeht, gilt das gleiche. Du bist ihm schon im wahrsten Sinne entgegengekommen und für mich macht es den Anschein, als ob er nachträglich den Preis runterhandeln möchte. Das der Käufer einen Amp hat, wo diese absolut normalen Phänomene nicht auftreten, kann ich nicht glauben.

Hast Du denn irgendwann mal Probleme mit dem Amp gehabt?

Klingt für mich auch erst mal so, wie Mod Paul sagt. Wenn man einen Amp voll aufdreht rauscht es, und wenn man eine Gitarre anschließt koppelt es auch.
Natürlich kann trotzdem ein Mangel vorliegen, ist aber aufgrund der Beschreibung erst mal nicht hoch wahrscheinlich.

Danke für eure Antworten. Nein, Probleme hatte ich mit dem Verstärker nie. Wie gesagt, ein bisschen rauschen mag vlt da gewesen sein, aber ich hab das nie als störend bzw als normal wahrgenommen - das war von Anfang an da und hat sich nicht verschlimmert oder so. Aber danke, dann heißt das ja immerhin schon mal, dass ich wohl nicht ganz falsch mit meiner Ansicht liege, ein korrektes Produkt verkauft zu haben.