VOX AC 30 Kanalumschaltung?

  • Ersteller sleepwalker2007
  • Erstellt am
S
sleepwalker2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
31.10.07
Beiträge
84
Kekse
49
Ich weiß mittlerweile dass es möglcih ist, mit einem Fußschalter die Kanäle vom Vox AC 30 umzuschalten, aber köntne mir jemand das exakte produkt (fußschalter) nennen, was sowas kann? thx
 
Eigenschaft
 
Firma udn name des fußschalters wären nciht schlecht ^^
 
ich bin dem AC 30 jz nicht im Detail vertraut, aber ich schätze mal, dass für den FS ein ganz normaler Klinkeanschluss vorgesehn ist. Wenn dem so ist, und es nur darum geht zwischen 2 Kanälen u wechseln, könntest du vermutlich den Lead Foot FS2 verwenden. Der ist zimlich kostengünstig und ich verwende ihn bei meiner selbst gebastelten Vorstufe und er erfüllt seinen Zweck. Aber bitte nagel mich nicht darauf fest wenn ich jz was falsches gesagt habe...
 
naja es ist ja so, dass der AC 30

2 Eingänge besitzt, steckt man das kabel in den einen eingang, hat man clean, im anderen top boost(verzerrt)
un da reicht vemrurlcih nen einfacher swtich nciht aus
 
also ich hab von dem amp keine ahnung :D und ist auch nur ne vermutung:

aber könnt man nicht einfach einen A/B switcher nehmen, und dann in beide eingänge ein kabel, die beide dann in den switcher, und dann damit kanäle umschalten?

vllt ist das auch totaler mist! :D
 
Würde rein theoretisch funktionieren, allerdings kam es da bei mir immer zu Brummschleifen. Aber ehrlich gesagt reicht mir der TopBoost Channel vollkommen aus, den Rest macht man halt mit Pedalen.
Man söllte ja vor dem Kauf schon soweit informiert sein um zu wissen, dass der AC30 kein "echter" Zweikanaler ist.
 
Ahh ich glaube ich hab die Lösung. ABY switch von morley : D
 
an meinen AC 30 hatte ich das gleiche problem:

Lösung:
Ein AB Schalter. ich habe den AB-2 von Boss genommen.
jetzt habe ich am Top boost die Zerre des Amps und am "Normal Eingang" halt nen etwas cleaneren Sound. Brummschleifen habe ich noch nicht wahrgenommen.
Ein lautes Knacken beim Betätigen des AB-Schalters höre ich dabei auch nicht.
 
Jepp, der Fachbegriff ist: A/B-Box, und die gibt es in verschiedenen Güte- und Preisklassen von zig Firmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben