Vox AC 15 VT - Welcher Defekt liegt vor?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Vox AC 15 VT zugelegt, der leider aufgrund des unsachgemäßen Transports beschädigt bei mir angekommen ist. Eine kleine Vorgeschichte:

Eines Abends stand hier ein nettes kleines Paket mit dem Vox Logo drauf. Ich hab mich also drauf und dran gemacht den Amp angeschlossen und angeschaltet. Für gewöhnlich rauscht der Amp ein wenig und braucht aufgrund seiner Hybridtechnik ein zwei Sekunden, bis aus dem Verstärker ein Ton zu entlocken ist.

Leider kam bei mir nichts. Der Amp knackte und die Leuchten gingen zwar an und wenn man an dem Powerpoti auf der Rückseite dreht, verstärkt sich das Rauschen ein wenig - alles ganz normal. Aber egal wie ich den Masterpoti einstellte, es kam einfach kein Ton aus dem Verstärker.

Als ich mir das Paket noch mal angesehen habe, musste ich feststellen, dass zwei Ecken komplett durchgeweicht waren (scheinbar durch den Schnee) und somit Feuchtigkeit in den Amp gelangt sein könnte. Habt ihr irgendeine Idee, was mit dem Amp passiert sein könnte?

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest Du eine Gitarre einstecken?

SCNR
bluesfreak

PS: Ich denke das Ding hat ein anderes Problem, das bisschen Feuchte dürfte nix ausgemacht haben (ausser die Kiste war unter Wasser). Ich würd sagen => Garantiefall...
 
ich habe mir einen gebrauchten Vox AC 15 VT zugelegt, der leider aufgrund des unsachgemäßen Transports beschädigt bei mir angekommen ist.

Ich würd sagen => Garantiefall...

Uuiiiiiihhhh.......
Wer ist denn dann für die Transportschäden verantwortlich?:gruebel:
Der Hersteller wohl kaum, aber eventuell die Spedition?(Hermes, DHL, UPS etc. pp.....)

Das ist aber eigentlich kein Fall für diese Sub hier. Evtl. Biergarten, solange es nicht in Rechtsberatung ausartet......
 
Das Problem an der Geschichte ist aber nun, dass der Amp von meinem Mitbewohner angenommen wurde. Sobald die Unterschrift geleistet wurde, gilt das Paket als sachgemäß transportiert. Somit kann man weder bei der Spedition noch beim Händler etwas machen.

Deswegen muss ich da wohl oder übel selbst ran. Oder ich verkauf ihn als defekt - was sich bei dem Amp in der Preisklasse auch nicht wirklich lohnt.

Ich bitte dann um eine Verschiebung des Themas, wenn es hier nicht hingehört.
 
Ich fasse das nicht als Transportschaden auf sondern eher als "Dead on Arrival", sprich wenn das Teil vom Händler kommt springt hier die Gewährleistung ein, oder?
 
Ich fasse das nicht als Transportschaden auf sondern eher als "Dead on Arrival", sprich wenn das Teil vom Händler kommt springt hier die Gewährleistung ein, oder?
er schrieb doch, dass er den gebraucht gekauft hat und ich nehme mal an von Privat.
Dann könnte das tatsächlich unter dumm gelaufen zu verbuchen sein, denn ein Techniker
lohnt kostenmäßig eigentlich nicht, ausser man hat einen im eigenen Umfeld.
 
er schrieb doch, dass er den gebraucht gekauft hat und ich nehme mal an von Privat.
Dann könnte das tatsächlich unter dumm gelaufen zu verbuchen sein, denn ein Techniker
lohnt kostenmäßig eigentlich nicht, ausser man hat einen im eigenen Umfeld.

That's it ...:(
 
Die Röhre sitzt aber schon sauber in ihrem Sockel und wird warm? Da die VTs die Röhre als "Endstufe" benutzen kommt natürlich nix aus dem Amp wenn die hin ist oder schlecht im Sockel sitzt?
 
Ja die Röhre sitzt und wird warm. Wie gesagt das Grundrauschen ist da und lässt sich auch "regulieren" mit dem Powerpoti auf der Rückseite.
 
Löte doch mal die Eingangsbuchse und die Kopfhörerbuchse nach!
 
Tada er geht wieder :)
Nach gefühlten hundert Schrauben und einem losen Lautsprecherkabel funktioniert der Amp wieder. Die Spediteure müssen das Paket scheinbar ziemlich rumgeschleudert haben. Der Planine gehts soweit ganz gut - keine Haarrisse o.Ä.

Ging doch einfacher als gedacht
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht, freut mich für dich und viel Spaß noch mit dem Verstärker:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben