Enkin Fled
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 5.432
Kurze Erläuterung zu meiner Frage. Ich suche einen Amp mit sehr guten Cleansound bis hin zu crunchiger Zerre. Eigentlich schwebte mir ein Fender Blues Junior Laquered Tweed vor, weil mir der Fender Sound extrem gut gefällt. Den hab ich auch schon angetestet. Aber dessen Ausstattung ist erstens zu spartanisch und zerren tut er erst bei fast unerträglichen Lautstärken. Ja, er hat ein Master. Aber wenn man den auf ein erträgliches Niveau zurückdreht klingt es auch nicht mehr besonders, finde ich.
Nun bin ich auf VOX aufmerksam geworden. Meine Recherche hat ergeben, dass das AC15 Topteil eine Leistungsregulierung in 3 Stufen besitzt (1,5 und 0,15 W), die Combos indes müssen ohne auskommen, warum auch immer. Ein Combo würde mir zwar besser zusagen, aber gut.
Meine Frage ist nun, wenn man auf 1,5 oder 0,15 Watt stellt, wie wirkt sich das auf den Klang aus? Klingt der Amp dann noch gut oder verliert der Amp seinen VOX Charakter, bzw. Klang?
Besitzt hier jemand so ein Top und spielt dieses leistungsreduziert?
Nun bin ich auf VOX aufmerksam geworden. Meine Recherche hat ergeben, dass das AC15 Topteil eine Leistungsregulierung in 3 Stufen besitzt (1,5 und 0,15 W), die Combos indes müssen ohne auskommen, warum auch immer. Ein Combo würde mir zwar besser zusagen, aber gut.
Meine Frage ist nun, wenn man auf 1,5 oder 0,15 Watt stellt, wie wirkt sich das auf den Klang aus? Klingt der Amp dann noch gut oder verliert der Amp seinen VOX Charakter, bzw. Klang?
Besitzt hier jemand so ein Top und spielt dieses leistungsreduziert?
- Eigenschaft