Vorverstärker über Stereoanlage?

  • Ersteller EL_Fischo
  • Erstellt am
E
EL_Fischo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Registriert
23.05.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit eine Fender 15W Transistor Combo die ich durch ein Sovtek MIG Topteil austauschen möchte. Bevor ich aber diese schöne Teil kaufe, wüsste ich ganz gerne, ob ich den besagten Vorverstärker nicht an meinen Yamaha(nichtgitarren)Verstärker anschließen kann, um den Gitarrensound über meine beiden daran angeschlossenen Boxen wiederzugeben.
Ich werde mir nach der Zeit wohl irgendwann eine Gitarrenbox zulegen, aber ich würde gerne wissen ob der besagte Plan technisch realisierbar ist und der Klang solange in Ordnung geht
 
Eigenschaft
 
Ein "Sovtek MIG Topteil" ist doch mit Sicherheit kein Vorverstärker, sondern ein Vollverstärker (korrigiere mich, wenn das falsch ist). Was Du vorhast, geht nur dann, wenn die Endstufe des Sovtek ausgeschaltet ist, und ich glaube kaum, dass das möglich ist. Und selbst wenn, wird es grausam klingen, weil ein Nicht-Gitarrenverstärker mit Nicht-Gitarrenbox auf absolut lineare Verstärkung ausgelegt ist, und ein Gitarrenverstärker mit Gitarrenbox das genaue Gegenteil davon macht.

Die Endstufe eines Röhren-Topteils darfst Du nie ohne angeschlossene Last, also Gitarrenbox betreiben! Kauf Dir eine Box dazu, sonst macht Dein Sovtek überhaupt keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben