Vorverstärker für Mikro für Boss RC500?

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.178
Kekse
3.741
Ort
Bammental
Der RC500 (der sich latürnich in meinem Besitz befindet ;)) hat ja bekanntermaßen einen Mikrofon-Eingang. Das finde ich gut! Gut finde ich dabei auch, dass man das Mikro beim Live-Einsingen stummschalten kann, so dass nur das dann geloopte Signal beim nächsten Durchlauf zu hören ist.
Nur:
Dieser Mikrofon-Eingang, der ja sogar mit Phantomspeisung versehen ist, erfüllt leider nicht die Erwartungen an die Eingangsempfindlichkeit. Sprich: das Signal ist wesentlich zu leise. Mistepiste. Jetzt müsste ich entweder einen extra Mikrofon-Vorverstärker dazwischenschalten oder sogar ein extra Mischpult. Ich neige zum Vorverstärker, habe aber nicht so wirklich die Ahnung von diesen Dingern. Es muss nix SuperDuperHiFiGoldgekabeltes sein, ein günstiges, wohlmöglich aufsteckbares Gerät (das zudem die Phantomspeisung durchlassen sollte oder selber zur Verfügung stellen kann) wäre mir völlig recht.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank!
Hooray
 
Vielleicht über Deinem Budget, aber ziemlich vielseitig ist das
ART Dual Pre USB

Es läuft seit einigen Jahren bei mir als Mic-Preamp, und zwar völlig problemlos und (trotz Billignetzteil) bei "normalen" Einstellungen nebengeräuschfrei.

EDIT: Die ART Tube MP-Serie ist auch geeignet, kostet aber rund einen Fuffi mehr...
 
Grund: Edith wollte auch was beitragen ...
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ja, aber dieser Gerät reicht die Phantomspeisung nicht durch.... Trotzdem Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht über Deinem Budget, aber ziemlich vielseitig ist das
ART Dual Pre USB

Es läuft seit einigen Jahren bei mir als Mic-Preamp, und zwar völlig problemlos und (trotz Billignetzteil) bei "normalen" Einstellungen nebengeräuschfrei.

EDIT: Die ART Tube MP-Serie ist auch geeignet, kostet aber rund einen Fuffi mehr...
Da habe ich dann noch mehr Kabelgedöns.... Mhmmm, muss mal sehen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Trotzdem: Danke für den Tipp!
 
Falls nochmal jemand sucht:
der Triton Audio FetHead Phantom reicht die Phantomspannung durch. Das ist wohl genau das, was ich möchte. Ich werde mir den mal bestellen und probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lässt sich bei Zusatzgeräten meist nicht vermeiden. Wenn ich es nicht ständig auf- und abbauen muss, ist mir das Kabelgedöns eigentlich ziemlich egal...
Aber ich halte Dir die Daumen, dass Du was kleines schickes zum Stecken oder so findest (y)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben