MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe mir mal vorgenommen, da ich schon gemerkt habe, dass der Pb II ganz schön auf Röhrenwechsel reagiert, mal ein bisschen mit meinem Arsenal zu spielen. Blöd ist nur, dass ich durch V5-V8 vier Plätze habe und ich einiges an verschiedenen Röhren besitze. Heißt, ich könnte wahrscheinlich stundenlang Röhren stecken und wüsste wahrscheinlich schon nach den vierten Versuch nicht mehr, ob mir der erste, zweite oder dritte Versuch zugesagt hat.
Deswegen möchte ich zumindest ein bisschen strukturierter vorgehen und mal eure Meinungen einholen.
Im Moment nutze ich den Engl folgendermaßen, das soll auch so bleiben, nur eben verbessert werden, wenn möglich:
1 - Clean - eben für rel. cleane Sounds, bisschen ganz leicht angezerrt darf es schon sein
2 - Crunch - Wenig Zerre eingestellt, eher für Vintage Sounds
3 - Hard Rock bis Hair Metal - auch nur leichtes Gain eingestellt
4 - Schon gut Gain, aber nicht übertrieben für Metal aller Art.
Vielleicht gefällt mir ja eine Kombination besonders gut. Mir schon klar, dass alles Geschmackssache ist... Aber wie gesagt, vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Tipp.
Engl Powerball II mit Tung Sol KT66 Röhren
Engl 212er mit WGS ET65 Speakern
V5 - 1. Gainstufe (im Moment TAD RT080 7025 WA)
V6 - 2. Gainstufe (im Moment Engl ECC0083)
V7 - FX Loop (im Moment Engl ECC0083)
V8 - PI (im Moment TAD RT011 Tube 7025S Mullard)
Arsenal an Röhren:
- TAD RT003 Röhre ECC83 CZ
- Tung-Sol 12AX7/ECC83
- JJ NN003 Röhre ECC83S
- TAD RT080 7025 WA
- TAD RT011 Tube 7025S Mullard
- JJ ECC803S (2x)
- Engl ECC0083 (6x)
Wie gesagt, mir bewusst, dass alles Geschmackssache ist, aber vielleicht kann mir einfach jemand aus Erfahrung sagen, die machen sie so und so gut. Probieren muss ich dann eh selbst und werde auch einiges probieren denke ich.
Dank euch für eure Einschätzungen
ich habe mir mal vorgenommen, da ich schon gemerkt habe, dass der Pb II ganz schön auf Röhrenwechsel reagiert, mal ein bisschen mit meinem Arsenal zu spielen. Blöd ist nur, dass ich durch V5-V8 vier Plätze habe und ich einiges an verschiedenen Röhren besitze. Heißt, ich könnte wahrscheinlich stundenlang Röhren stecken und wüsste wahrscheinlich schon nach den vierten Versuch nicht mehr, ob mir der erste, zweite oder dritte Versuch zugesagt hat.
Deswegen möchte ich zumindest ein bisschen strukturierter vorgehen und mal eure Meinungen einholen.
Im Moment nutze ich den Engl folgendermaßen, das soll auch so bleiben, nur eben verbessert werden, wenn möglich:
1 - Clean - eben für rel. cleane Sounds, bisschen ganz leicht angezerrt darf es schon sein
2 - Crunch - Wenig Zerre eingestellt, eher für Vintage Sounds
3 - Hard Rock bis Hair Metal - auch nur leichtes Gain eingestellt
4 - Schon gut Gain, aber nicht übertrieben für Metal aller Art.
Vielleicht gefällt mir ja eine Kombination besonders gut. Mir schon klar, dass alles Geschmackssache ist... Aber wie gesagt, vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Tipp.
Engl Powerball II mit Tung Sol KT66 Röhren
Engl 212er mit WGS ET65 Speakern
V5 - 1. Gainstufe (im Moment TAD RT080 7025 WA)
V6 - 2. Gainstufe (im Moment Engl ECC0083)
V7 - FX Loop (im Moment Engl ECC0083)
V8 - PI (im Moment TAD RT011 Tube 7025S Mullard)
Arsenal an Röhren:
- TAD RT003 Röhre ECC83 CZ
- Tung-Sol 12AX7/ECC83
- JJ NN003 Röhre ECC83S
- TAD RT080 7025 WA
- TAD RT011 Tube 7025S Mullard
- JJ ECC803S (2x)
- Engl ECC0083 (6x)
Wie gesagt, mir bewusst, dass alles Geschmackssache ist, aber vielleicht kann mir einfach jemand aus Erfahrung sagen, die machen sie so und so gut. Probieren muss ich dann eh selbst und werde auch einiges probieren denke ich.
Dank euch für eure Einschätzungen
- Eigenschaft