Vorstufe und Endstufe in Topteil unterbringen - wie ?

Y
YanSi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Kekse
83
Servus !
Ist es denn möglich einen Preamp und einen Poweramp in ein Topteil zu bauen ? Wenn ja, wie ?

Also quasi aus den Bauteilen ein Topteil machen... Sprich: Marshall JMP-1 und Marshall 9100 z.B.
Grund: Find ich vieeel schoener, is praktischer und mehr als die beiden Komponenten hab ich nich vor zu kaufen ;)

Danke !

Eigenschaft

Servus !
Ist es denn möglich einen Preamp und einen Poweramp in ein Topteil zu bauen ? Wenn ja, wie ?

Also quasi aus den Bauteilen ein Topteil machen... Sprich: Marshall JMP-1 und Marshall 9100 z.B.
Grund: Find ich vieeel schoener, is praktischer und mehr als die beiden Komponenten hab ich nich vor zu kaufen ;)

Danke !

Hallo,

warum sollte das nicht möglich sein?

Einfach ein passendes Gehäuse bauen (lassen) und rein damit. Musst halt überlegen ob es bei der erforderlichen Tiefe dann noch gut aussieht.

Und ich würde überlegen, ob ich mich wirklich nur auf diese beiden Einheiten beschränken möchte. Der Vorteil von Racksystemen wird damit ja komplett verschenkt, noch nicht einmal der Austausch des Preamps wäre dann so ohne weiteres später möglich (unterschiedliche HE).

Aber das musst Du ja wissen.

Hmm ich dacht, dass die Endstufe vllt. zu warm wird !
Und sooo tief sind die ja auch nich, so 20-25cm oder ?

Hmm ich dacht, dass die Endstufe vllt. zu warm wird !
Und sooo tief sind die ja auch nich, so 20-25cm oder ?

Die sind so tief wie Du sie baust/bauen lässt. Es gibt ja auch ganz unterschiedlich große Topteile. Mit der Endstufe musst Du halt zusehen, dass die Hitze abziehen kann. Aber das muss bei einem "normalen" Top ja auch gewährleistet sein.

Hinsichtlich der Optik hätte ich Bedenken. 19" ist deutlich schmaler als die meissten Topteile, die Komponenten sind aber oft eher tiefer. Du wirst also entweder das Gehäuse breiter machen müssen als für die Geräte notwendig (und hast es dann unnötig sperrig) oder es wird schnell Kastenförmig, was bei einem Topteildesign eher bescheiden aussieht.

Warum also nicht einfach ein schickes, passendes Rack?

Das Rack is auch um einiges teurer ;)

Maße (reine bauteile ): H:13,35cm B:48,26cm T:25cm...
Scho bissal kastenförmig, aber duerfte hinhauen ;)

Aber danke schonmal :)

Für Tipps zwecks Endstufe, bin ich dankbar :)

Nee ich find es sieht auch einfach besser aus... Ich bau mir den Preamp vllt. sogar selbst und so hab ich dann was mehr eigenes...

Nee is bissal hoeher: 17,78...