Vorstellungs-Thread

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Kekse
912
Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,

im Akkordeon-Unterforum haben wir ganz gute Erfahrungen mit einem Vorstellungs-Thread gemacht (der hat da sogar den "Wichtig"-Status), in dem sich alle Akkordeonistinnen/Akkordeonisten mal kurz darstellen können.
Vielleicht ist so etwas hier ja auch sinnvoll und gefragt.

Liebe Grüße
Olaf

Eigenschaft

Hallo,

dann mache ich doch auch gleich mal den Anfang:
Seit meiner Zeit als Konfirmand (das ist jetzt sicher so 22-23 Jahre her) singe ich im Kirchenchor mit - einmal habe ich zwischendurch den Chor und darauf auch die Gemeinde gewechselt.
Jetzt ist es die Kantorei der Erlösergemeinde in Berlin-Moabit, http://www.erloesergemeinde-moabit.de/kirchenmusik/kantorei.html.
Aus meinem ersten Kirchenchor heraus ist bei einer Gruppe von Mitsänger(inne)n der Wunsch entstanden, auch mal "was anderes" zu singen, als das, was uns unser Kirchenmusiker so vorgab - und so entstand der Moabiter Sing-Verein n.e.V. (damals noch der "Sechser") - hier sind wir zu neunt (4S, 1A, 2T, 2B - wobei eine der Sopranistinnen öfter auch mal im Alt aushilft). Als echte Amateure singen wir öfter mal im Gottesdienst, in Altenheimen oder Krankenhäusern - wir organisieren aber auch regelmäßig "Gemischte Konzerte" in der Gemeinde, bei denen jeder mitmachen kann, der musiziert. Im Repertoire haben wir vor allem romantische Chorsätze - ich nenne mal unseren Liebling: Friedrich Silcher...

Liebe Grüße
Olaf

Das Vocals-Forum ist etwas größer als das Akkordeonisten-Forum.
Hier gibt es eine Plauderecke und da steht auch der entsprechende Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.