Vorstellung und fender problem

• Ersteller grieskopp
  • Erstellt am
G
grieskopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Kekse
0
Moin,

Mein Name ist Christian und ich bin 39 Jahre alt und komme aus Bremen. Als Jugendlicher habe ich bis zu meinem 17. Lebensjahr Gitarre gespielt und habe nun vor einigen Jahren wieder angefangen.

Jetzt habe ich gerade ein kleines Problem: ich hab einen Fender Princeton reverb 65 von 2013. Nun macht leider der reverb leider nichts mehr. Ich habe alle Stecker kontrolliert und auch schon die Röhre getauscht, dies hat leider nicht geholfen. Die Röhre macht garnichts und wird auch ziemlich heiß. Any ideas was da los sein könnte?

Vielen Dank,

Grüsse Christian

Eigenschaft

Vermutlich ein Kabelbruch oder Übertragerdefekt im Reverb Tank. Die Dinger sind nicht teuer und lassen sich leicht auswechseln, normalerweise sollte da ein 4AB3C1B verbaut sein (steht auf dem Tank) und Ersatz bekommst Du zB beim TubeTown oder dem Tubeampdoctor. Ich würde im übrigen die MOD Version bevorzugen....

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Die Stecker am Reverbtank korrodieren auch sehr gerne mal, grade wenn der Amp in einem (evtl. noch ungeheizten) Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit steht... bei einem Amp von 2013 wahrscheinlich eher ungewöhnlich, könnte aber sein.

Danke Euch! Werd den reverb tank nachher mal checken. Schönen Sonntag!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben