luthier87
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.24
- Kekse
- 10
Hey, ich bin neu hier und wollte mich mal mit meinem aktuellen Projekt vorstellen.
Ich heiße Daniel, spiele seit ca.15-20 Jahren Gitarre und baue sie auch sehr gerne.
Ich war früher sehr viel im gearbuilder-forum unterwegs. Nachdem das abgestellt wurde, allerdings in keinem Forum mehr vertreten...
Diese Jazzmaster ist die Nr. 5 und der zweite Auftrag.
Es wird eine Jazzmaster mit Korina Body und Nussbaum Decke, Ahorn Hals und einem Ebenholz Griffbrett. Der Hals wird anders als beim Original geleimt.
Dazu kommen Goldfoil Humbucker von Mojo und ein Duesenberg Les Trem.
Am Wochenende bin ich gerade mit der Korpuskontur fertig geworden (siehe Bild). Nun folgen E-Fach und Korpus-Rundungen....Dann geht es erstmal an den Hals.
Viele Grüße und ich hoffe auf viele konstruktive Gespräche!
Daniel
Ich heiße Daniel, spiele seit ca.15-20 Jahren Gitarre und baue sie auch sehr gerne.
Ich war früher sehr viel im gearbuilder-forum unterwegs. Nachdem das abgestellt wurde, allerdings in keinem Forum mehr vertreten...
Diese Jazzmaster ist die Nr. 5 und der zweite Auftrag.
Es wird eine Jazzmaster mit Korina Body und Nussbaum Decke, Ahorn Hals und einem Ebenholz Griffbrett. Der Hals wird anders als beim Original geleimt.
Dazu kommen Goldfoil Humbucker von Mojo und ein Duesenberg Les Trem.
Am Wochenende bin ich gerade mit der Korpuskontur fertig geworden (siehe Bild). Nun folgen E-Fach und Korpus-Rundungen....Dann geht es erstmal an den Hals.
Viele Grüße und ich hoffe auf viele konstruktive Gespräche!
Daniel