Vorstellung (Charlie - Red hot chili Peppers)

• Ersteller MarkusDrums
  • Erstellt am
M
MarkusDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.11
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte mir das man sich wohl kaum besser vorstellen kann, als mit einem kleinen "Bewerbungsvideo" :)

Ist mein erster Versuch in Sachen Videoaufnahme, also bitte seid gnädig ;)

Eigenschaft

Hallo und willkommen :)
Dein Set scheint natürlich sehr cool zu klingen. Aber die Aufnahme find ich nicht sonderlich vorteilhaft. Waren da überhaupt Overheads im Einsatz? Höre leider nur Snare und Bassdrum. Die Snare finde ich schön, aber die Bass klingt nur sehr dumpf und "batschig", sogar irgendwie nervig, weil man sie nur im Mittenbereich wahrnimmt, glaube ich. Da fehlt der Kick um 4-5 KHz und der "Druckbereich" um 60-80 Hz. Auch die Toms kann man nur erahnen. Insgesamt erscheint alles sehr trocken und gedämpft, da fehlt die Spritzigkeit.

Spielerisch kreativ, endlich mal kein 1:1-Cover :) Timingtechnisch treibst du bei Fills leider ein wenig, das geht ein wenig zu sehr nach vorne. Aber alles in Allem schön getrommelt, Aufnahmeprüfung bestanden ... :p

Hi, erstmal vielen Dank für die Kritik. Ich versuch das beim nächsten Mal zu berücksichtigen, vor allem mit dem Sound der Bassdrum hatte ich erhebliche Probleme, vor allem mit der Positionierung des Mikros.

Zu den Overheads muss ich mich jetzt peinlicherweiße mal outen:
Ich hatte Overheads im Einsatz, dass diese Phantomspeisung benötigen, ist mir während der Aufnahmen wohl mal ganz spontan entfallen. Sehr, sehr peinlich :redface: