M
marvinhamm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.08
- Kekse
- 0
Hi @ all,
endlich ist mein Cajon fertig.
Neben Kleinigkeiten wie Schrauben, Leim, Lack etc. benötigte ich:
-5 9mm Buchensperrholzplatten für den Korpus
-1 4mm Pappelplatte für die Schlagfläche
-ein par Meter 1,5x1,5cm Holzleisten
-runde Holzstange (ca. 30 cm)
-Snareteppich
-1 Tampenspanner (Segelzubehör)
An der Schlagplatte anliegende Holzleisten befinden sich an der Unterseite und Oberseite, sowie an den oberen Hälften der Seiten (siehe Bild 1).
Die obere Hälfte der Schlagplatte ist geschraubt (siehe PDF graue Punkte) und die untere ist geleimt.
Der Snareteppich ist in der Hälfte geteilt und auf die Holzstange geschraubt. Mit Hilfe einer Aufhängung und dem Tampenspanner (siehe Bild 1) liegt er fest an der Schlagplatte an, wobei der Druck verstellbar ist (Tampenspanner).
Zuletzt noch das Resonanzloch an der Hinterseite, eine menge Schleifarbeit, viele Lackschichten und Filzuntersetzer.
Für Kritik bin ich offen.
Gruß Marvin
endlich ist mein Cajon fertig.
Neben Kleinigkeiten wie Schrauben, Leim, Lack etc. benötigte ich:
-5 9mm Buchensperrholzplatten für den Korpus
-1 4mm Pappelplatte für die Schlagfläche
-ein par Meter 1,5x1,5cm Holzleisten
-runde Holzstange (ca. 30 cm)
-Snareteppich
-1 Tampenspanner (Segelzubehör)
An der Schlagplatte anliegende Holzleisten befinden sich an der Unterseite und Oberseite, sowie an den oberen Hälften der Seiten (siehe Bild 1).
Die obere Hälfte der Schlagplatte ist geschraubt (siehe PDF graue Punkte) und die untere ist geleimt.
Der Snareteppich ist in der Hälfte geteilt und auf die Holzstange geschraubt. Mit Hilfe einer Aufhängung und dem Tampenspanner (siehe Bild 1) liegt er fest an der Schlagplatte an, wobei der Druck verstellbar ist (Tampenspanner).
Zuletzt noch das Resonanzloch an der Hinterseite, eine menge Schleifarbeit, viele Lackschichten und Filzuntersetzer.
Für Kritik bin ich offen.
Gruß Marvin
- Eigenschaft