peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Hi all,
manche Startbeiträge von Kondolenzthreads enthalten nur die Zeile "XY ist verstorben" ... oder beschränken sich auf die Information alleine im Titel.
Da diese Threads imho auch einer gewissen Pietät gerecht werden sollten und auch für alle entsprechende Informationen
enthalten sollten, hier mein Vorschlag, nach welchem ich persönlich solche Threads erstelle.
Titel: XY im Alter von nn (in Z) verstorben
Den persönlichen Teil des Textes überlasse ich natürlich jedem selbst, hier kann und mag jeder
seine Beziehung zur/m Verstorbenen und/oder ihrer/seiner Musik/Werke/Filme etc. beschreiben.
Der Thread sollte einen Link zu einer offiziellen Todesnachricht enthalten,
ein Portrait der/des Verstorbenen und als Info für Interessierte einen Link
zum Wikipediaeintrag (o.ä.).
Schön ist - gerade auch bei Musiker/innen - natürlich auch ein Video mit einem typischen Werk
oder dem Lieblingswerk des Threaderstellers.
Bei Schauspielern/innen füge ich gerne auch einen YT-Clip mit meinem bevorzugten Film ein.
Als Beispiel mag dieser Thread dienen:
Das ist für mich ein "runder" Threadstart, der in jedem Falle auch der/dem Verstorbenen zur Ehre gereicht
Danke für's lesen
.
manche Startbeiträge von Kondolenzthreads enthalten nur die Zeile "XY ist verstorben" ... oder beschränken sich auf die Information alleine im Titel.
Da diese Threads imho auch einer gewissen Pietät gerecht werden sollten und auch für alle entsprechende Informationen
enthalten sollten, hier mein Vorschlag, nach welchem ich persönlich solche Threads erstelle.
Titel: XY im Alter von nn (in Z) verstorben
Den persönlichen Teil des Textes überlasse ich natürlich jedem selbst, hier kann und mag jeder
seine Beziehung zur/m Verstorbenen und/oder ihrer/seiner Musik/Werke/Filme etc. beschreiben.
Der Thread sollte einen Link zu einer offiziellen Todesnachricht enthalten,
ein Portrait der/des Verstorbenen und als Info für Interessierte einen Link
zum Wikipediaeintrag (o.ä.).
Schön ist - gerade auch bei Musiker/innen - natürlich auch ein Video mit einem typischen Werk
oder dem Lieblingswerk des Threaderstellers.
Bei Schauspielern/innen füge ich gerne auch einen YT-Clip mit meinem bevorzugten Film ein.
Als Beispiel mag dieser Thread dienen:
Kris Kristofferson im Alter von 88 Jahren verstorben
Der Sänger, Songwriter und Schauspieler Kris Kristofferson ist im Alter von 88 Jahren verstorben. https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/musiker-kristofferson-tot-100.html Kris bei wiki Neben den vielen Songs u.a. "Help Me Make It Through The Night" und "Me & Bobby McGee" möchte ich an...
www.musiker-board.de
Das ist für mich ein "runder" Threadstart, der in jedem Falle auch der/dem Verstorbenen zur Ehre gereicht
Danke für's lesen
.