Vorlage Butterfly Griff?

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
27.780
Hat jemand mal eine schöne Vorlage (Papier) für einen großen, guten und erprobten Butterflygriff (Eigenbau) für einen 18" Sub, die er mir schicken kann?

Das wäre klasse!!!!

Topo :cool:

Eigenschaft

Ich würde da keinen Butterfly verwenden, sondern einfach einen runden Ausschnitt. Das hat den großen Vorteil, daß man die Box von allen Seiten gleich gut anfassen kann. Außerdem lässt sich sowas ohne Schablone sehr viel leichter herstellen.

Den hier kennst du schon?

Anhänge

• butterflygriffjobsti843rs.jpg
    butterflygriffjobsti843rs.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 2.061
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde da keinen Butterfly verwenden, sondern einfach einen runden Ausschnitt. Das hat den großen Vorteil, daß man die Box von allen Seiten gleich gut anfassen kann. Außerdem lässt sich sowas ohne Schablone sehr viel leichter herstellen.

Bisher hatte ich ja in der Theorie nicht soviel von runden Ausschnitten gehalten - aber da ich erst einmal einen Prototypen bauen will (18N850V2), werde ich das mal rund versuchen.

Sind 10-12 cm Durchmesser üblicherweise ausreichend?

Topo :cool:

15 cm würde ich die schon machen. Trägt sich leichter. Der Aufbau dahinter ist ja der gleiche wie bei den Butterflys.