Vorherbestimmt

• Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Kekse
1.004
Hi Hi,

Mich würde intressieren ob der Text deutlich zu verstehen ist und wie euer Gesamteindruck vom Lied ist

https://soundcloud.com/w-stensturm/vorherbestimmt

Grüße

Eigenschaft

Hey Wüstenstaub!

Nach anfänglicher Skepsis weil es mir persönlich zu deprimierend anfing �� wurde ich dann durch die wechselnde Dynamik gefangen. Hat mir gut gefallen wie du damit spielst! Auch inhaltlich! Text hab ich alles gleich beim 1. Mal verstanden! Also alles deutlich!

Insgesamt mir dann einen Tuck zu lang und nicht unbedingt mein style... aber sehr gute Arbeit wie ich finde! ��

Puh - ich finds nicht ganz leicht, dir musikalisch bei dem Stück zu folgen.

Ich finde die Stimmung und die Steigerung ab 2 : 00 schon cool.

Ich finde im Mix ist die Stimme zu Aggressiv; zu laut und sogar etwas penetrant ("s" "t" Laute)

Ich finde du solltest den nächsten Schritt gehen. Gitarre und Vox getrennt, sauber zum klick Einspielen. sauberer, genauer Intonieren und Phrasieren.

geile songs schreiben kannst du. Das hört man auch hier, finde ich.

Danke für eure Feedback!

@DugDanger
Gitarre und Gesang sind getrennt aufgenommen, eventuell kann ich mit den EQ Einstellungen vom Gesang noch was rausholen. Hab erst zu spät gemerkt das der Gesang zu lauter ist auf Soundcloud als in Ableton, das wollte ich auch noch anpassen :)

Grüße

Wenn du es noch nicht verwendest nimm einen Pop-Schutz. Du "zischt" etwas beim Singen bzw. Reden, das ist aber halt dein Stil (neige selbst dazu manchmal). Verständlich ist der Text jedenfalls.

Finde den Song schon recht stimmig, für mich fehlt es hier grad mehr an "Selbstverständlichkeit" bzw. Erfahrung. Heißt, dass du den Song einigen Leuten auch live vorspielst, dir ihre Reaktionen anschaust, vl dementsprechend noch bissl was am Song arbeitest... sind oft Feinheiten, die dann einen Unterschied machen können.