Vorhandenes System weiter Aufrüsten

• Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.24
Kekse
0
Ich arbeite mit Win 7 Prof. und Cubase Elements 8 (evtl. Umstieg zu Artist 8.5) Hardware ist Athlon 2x2600, 4 GB Arbsp. AudioInterface. Focusrite Saffire LE; (Hauptpl. Asus M2A VM HDMI)

Habe öfters ein Knacken des Interfaces während des Aufnhmens von Midispuren und hin und wieder verabschiedet sich die VST-Bridge. Denke das System ist wohl doch langsam an der Grenze und überlege aufzurüsten. Was sollte das Minimum sein an Prozessorleistung sein um mit ca. 8 Midispuren + einigen Effekten flüssig arbeiten zu können?

Eigenschaft

hin und wieder verabschiedet sich die VST-Bridge.

Das wird weniger am Rechner als daran liegen, dass die Cubase-eigene VST-Bridge (immer noch) nicht sonderlich stabil läuft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit ca. 8 Midispuren

Ein Atari ST bringt das locker.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
einigen Effekten flüssig arbeiten zu können?

Sollte mit deinem aktuellen Rechner drin sein.

Ok, vlt. hilft ja etwas Feintuning.

Gut, das werde ich mal testen und bei Win7 bleibe ich auch im Fall des Aufrüstens.

Also das Interface läuft mit dem Focusrite-Treiber am besten. Einige Projekte laufen auch gut und dann zwischendurch wieder dieses Knacken beim EInspielen von Midiparts. Teilweise knackt es sogar wenn man die Maus bewegt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben