Shana
HCA Gesang
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Registriert
- 31.03.09
- Beiträge
- 2.509
- Kekse
- 8.594
Hallo,
soweit ich gesehen habe gibt es doch hier bei euch einige, die auch oder ausschließlich im popularen Bereich Gesang unterrichten?
Wie haltete ihr das denn mit der Vorbereitung von Stücken, die die Schülerin selber aussucht, die ihr aber selber nicht kennt?
Ich spiele so einigermaßen Gitarre. Also, wenn eine Schülerin mit einem mir unbekannten Stück kommt, vorausgesetzt es ist rhythmisch und von den Akkorden her so einigermaßen geläufig, dann kann ich es spontan begleiten. Komplizierte Gitarrenbegleitungen und Rhythmen müsste ich üben. Da bevorzuge ich dann eher Playbacks, bevor das ganze in stundenlange Vorbereitungszeiten für mich ausarten würde.
Wenn nun eine Schülerin ein Stück für sich ausgesucht hat, was würdet ihr an Vorbereitungen von ihrer Seite voraussetzen? Fühlt ihr euch dafür verantwortlich, mit ihr die Gesangsmelodie und die Rhythmik komplett neu zu erarbeiten? Oder würdet ihr auch sagen, daß sie da schon etwas mitbringen sollte, auf dem man aufnauen kann, daß sie also z.B. die Melodie schon können sollte usw?
Ich habe gerade von einer Schülerin ein Stück bekommen, daß in der rhythmischen Begleitung und auch in den Betonungen der Vokals recht tricky ist, auch für mich, die ich das Stück gar nicht kenne. Ich weiß, daß die Schülerin auch bei einfacheren Stücken noch Probleme hat.
Inwieweit würdet ihr euch auf sowas einlassen?
Bin gespannt
Liebe Grüße von Shana
soweit ich gesehen habe gibt es doch hier bei euch einige, die auch oder ausschließlich im popularen Bereich Gesang unterrichten?
Wie haltete ihr das denn mit der Vorbereitung von Stücken, die die Schülerin selber aussucht, die ihr aber selber nicht kennt?
Ich spiele so einigermaßen Gitarre. Also, wenn eine Schülerin mit einem mir unbekannten Stück kommt, vorausgesetzt es ist rhythmisch und von den Akkorden her so einigermaßen geläufig, dann kann ich es spontan begleiten. Komplizierte Gitarrenbegleitungen und Rhythmen müsste ich üben. Da bevorzuge ich dann eher Playbacks, bevor das ganze in stundenlange Vorbereitungszeiten für mich ausarten würde.
Wenn nun eine Schülerin ein Stück für sich ausgesucht hat, was würdet ihr an Vorbereitungen von ihrer Seite voraussetzen? Fühlt ihr euch dafür verantwortlich, mit ihr die Gesangsmelodie und die Rhythmik komplett neu zu erarbeiten? Oder würdet ihr auch sagen, daß sie da schon etwas mitbringen sollte, auf dem man aufnauen kann, daß sie also z.B. die Melodie schon können sollte usw?
Ich habe gerade von einer Schülerin ein Stück bekommen, daß in der rhythmischen Begleitung und auch in den Betonungen der Vokals recht tricky ist, auch für mich, die ich das Stück gar nicht kenne. Ich weiß, daß die Schülerin auch bei einfacheren Stücken noch Probleme hat.
Inwieweit würdet ihr euch auf sowas einlassen?
Bin gespannt
Liebe Grüße von Shana
- Eigenschaft