vor-urteile zum X32?

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.25
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.411
Kekse
6.883
moin ihr,
seit ein paar tagen befasse ich mich sehr ernsthaft mit dem gedanken ein x32 system inclusive personal monitoring anzuschaffen - vor allem das PM ist anlaß für diese gedanken.
und so versuche ich negative berichte über das x32 zu finden :) , es will mir nicht so recht gelingen.
ja, ich kenne die urteile über behringer, und ich habe selber bereits unerfreuliche erfahrungen mit bugera gemacht (inzwischen geht alles).
aber über das x32 hab' ich bisher nur recht positives gelesen, und ein wenig zeit seit markteinführung ist ja schon vergangen.
horst
 
Eigenschaft
 
Moin Horst. Ich selbst konnte noch keine Erfahrungen mit dem X32 machen, aber mir scheint als seien die neueren Behringerprodukte (X32-Serie, ADA8200, die Firepower-Interfaces...) in ihrer Qualität (und auch in ihrem Preis) deutlich auf einen anderen Markt zugeschnitten, als die älteren Produkte, die zum Teil deutliche Mängel aufwiesen (Kühlung beim ADA8000, Klang bei den Analogmischpulten...) und die (mal von Produkten wie dem ADA8000 mal abgesehen, dieser war wohl recht in Ordnung) auch klar auf den Low-Budget-Low-Requirement-Markt zugeschnitten waren.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
siehst du, schon wieder eine positive einschätzung ;) .
natürlich kommt immer noch eine menge geld zusammen, aber wenn ich die preise vergleiche, ist das immer noch so eine art low budget. alleine die personal mixer kosten beim allen heath Q24 das dopelte:
https://www.thomann.de/de/allenheath_me_1.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_powerplay_p16m_personal_mixer.htm
wobei ich zum beispiel schon die unterschiedlichen qualitäten der netzwerkerverbindungen sehe.
dafür hat das behringer dann wieder neben dem kopfhörer out noch einen stereo line out (eventuell freut's den keyboarder wenn der mal keinen bock mehr hat auf in-ear oder kopfhörer)
aber, ich hab' mich eh dran gewöhnt immer so eine art zugentlastung an den stationären leitungen anzubringen.
horst
 
Moinsen!

Was willst Du hören? Das Behringer eigentlich keine guten Dinge bauen kann und wie es nun möglich ist, das man keine negativen Dinge über die X32 Serie findet? Was soll dieser Thread, das erschließt sich mir nicht wirklich. Diese Mixerserie schlägt genauso ein wie der vorherige Digitalmixer, das Ding war auch schon ein Hit und Renner. Nun aber konnte Behringer Klark Teknik gewinnen und an seinen Erfolg nicht nur anknüpfen, sondern auch noch High End Technologie mit verbauen. Meinst Du wirklich, das so eine Firma wie Klark wirklich in eine Billigschiene einsteigen würde? Klar ist die X32er Serie schon günstig im Vergleich zu artverwandten Produkten, aber dafür ist Behringer auch bekannt, das sie eben Dinge für die Musiker produzieren wollen die eben nicht Millionen verdienen. Und was die Digitalschiene angeht da hat Behringer einigen die Nase voraus, schon vor 10 Jahren mit ihrem DDX. Das Teil ist nur gut und man findet für dieses Geld nichts vergleichbares. Es ist wie mit den Autos heutzutage, die Japaner können heute auch gute Autos herstellen und die Franzosen und sonstwer auch, das Auto kostet dann aber nur die 1/2 von einem Mercedes, BMW. Ist es dadurch schlechter? Nein nicht wirklich, fahren kann man mit beiden ganz gut, will ich mehr Komfort und Wertigkeit, dann kaufe ich einen Mercedes.
Willst Du also mehr Komfort dann kannst Du das doppelte von einem X32 ausgeben und noch mehr, aber die meisten von uns brauchen das nicht, weil dieses Mehr, das trennt die Profis von den Semis. Und die wenigsten von uns sind Profis.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin wolle,
Was willst Du hören?
ganz einfach, ob nicht doch noch irgendwo ein haaken versteckt ist. und natürlich freue ich mich wenn es sich herausstellt, wenn eben nicht.

... Das Behringer eigentlich keine guten Dinge bauen kann und wie es nun möglich ist, das man keine negativen Dinge über die X32 Serie findet?
ob behringer gute dinge bauen kann oder nicht, war nicht die frage, sondern nur ... siehe oben
tja, und von den ganzen anderen 'interna' von wegen klark oder wer auch immer, davon verstehe ich gar nichts, und es ist mir auch egal, welcher name drauf steht, wenn es funktioniert.
und weil ich den sound so klasse finde und mir der name eben egal war, habe ich ja auch einen bugera amp gekauft - trotz der vielen warnungen, und habe prompt eine ziemlich lange irrfahrt erlebt bis ich jetzt endlich einen habe der in ordnung ist. und das ist für mich mit ein hintergrund für meine frage nach dem haaken.

Was soll dieser Thread, das erschließt sich mir nicht wirklich.
bei der investitionssumme schadet auch eine frage zuviel nichts ;).
horst
 
Es heißt "Haken", mit nur einem "a".

Ich denke die Kombination Demokratie/Meinungsfreiheit,Internet/Foren und soziale Vereinsamung hat dazu geführt, dass es zu Allem von zwar nicht Jedem aber Vielen eine Meinung gibt und sei sie noch so verquer oder die Sache an sich bedeutungslos. Von daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass es zu einem Produkt das mindestens fünf Minuten auf dem Markt verfügbar ist, nicht alle möglichen Meinungen. Wenn es jetzt zum X32 keine negativen Berichte gibt, dann wohl tatsächlich weil diese nicht in der Schnittmenge der Möglichkeiten Platz finden.
 
schade,
die frage war als ernsthafte und sachliche ‚präinvestitionsfrage‘ angelegt und gemeint und richtete sich vor allem an menschen, die erfahrungen mit dem x32 gemacht haben.
und nun gleitet der thread in für mich nicht nachvollziehbare abseiten.
so bitte ich um entschuldigung, insbesondere auch für die ‚doppelt a-harke‘.

horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben